War Heute mal unterwegs zum Indian Händler in Hille. Aufgrund einer Erbschaft hab ich mir gedacht, andere Mütter haben auch schöne Moppeds.
Indian Scout 100th An..... dingenskirchen ansehen.
Von weitem absolut schöööön. Bei näherer Untersuchung hab ich mich gefragt, warum man am untersten Ende vom Heckfender die Elektrik komplett offen im Spritzwasserbereich montiert. Sowas hab ich noch nie gesehen.
Hab mich dann gewundert, wo denn der Bremsflüßigkeitsbehälter für die Hinterradbremse sitzt.ÜBERRASCHUNG: Direkt am Bremspedal , vorne unten rechts, also ca 25 cm überm Boden.Bin ich einfach nur zu blöd , um solche Schwachsinnigkeiten zu verstehen??????????? Eine andere Scout dort wurde angepriesen laut Infotafel: mit Premium Chrom.Heißt, Mehr bezahlen dafür kannste die Chromschicht nicht gleich mit dem Fingernagel abknibbeln.
Mal ganz ehrlich, ich hatte mir von einem 16 900,- Mopped was anderes erwartet.
Ich fahre meine 1100 EX jetzt seit 4 Jahren, 44000 km, außer Ventile einstellen nur Verschleißteile erneuert. Kette ist sogar noch die Erste Originale. Ich muß dazu sagen , das ich mit Profi Dry Lube fette, nicht irgendein Schmierkram.Die EX ist echt ein absolut zuverlässiges Mopped und schön dazu.
Werde mir kommende Woche trotzdem mal eine Thruxton R ansehen, ich ahne aberjetzt schon, das ich wieder nur bestätigt werde, bei der EX zu bleiben.
Allen eine gute Faht und nen kurzen Winter.
Bis denne,
Dirk