Heizgriffe von Cool Ride
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#12 Kannst Du davon auch ein Bild zeigen bitte?
Davon ab, ich hab auch Heizgriffe und möchte sie nicht missen. Auch wenn es nur die originalen sind. 400CHF + 12V Dose incl. Einbau. Für mich hat das so gepasst.
Klaro, bitte:
Die kleinen direkt an den beiden Hebeln sind die Attos, darunter die Blinker sind die Bullet (ebenfalls mit Tagfahrlichtfunktion, der orangene Dauerring). Weil die Bullets ein Tagfahrlicht habe, wollte ich die Attos schaltbar haben, damit ich zum TÜV ausschalten kann. Ich habe das mit dem TÜV und mit einem Kumpel, der bei der örtlichen Rennleitung tätig ist, so besprochen, weil es ja offiziell "zuviel des Guten" ist, aber eben ein Sicherheitsaspekt, den man hinnehmen wird - solange bei der TÜV Prüfung der Schalter auf "0" steht.
Die Attos sind als Zusatzpositionslicht eine Wucht, man wird einfach nochmal besser gesehen, auch aus der Ferne, als Blinker oder Bremslicht wollte ich sie aber nicht, denn da sind sie mir zu klein. Helles Licht allein ist nicht alles, es kommt immernoch auf die Größe der Leuchtfläche an, auch bei den LEDs, meine Meinung. Die Bullets sind da vorbildlich. Habe die auch hinten, dort dann auch als Bremslicht. Sehr hell, wirklich sehr hell.
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#13 Auf der linken Seite kann ich mir das gut vorstellen. Aber der Wärmeübergang auf den Gasgriff ist doch denkbar schlecht. Es müsste doch rechts wesentlich länger dauern, bis der Griff warm wird, als links.
Was Hallore schreibt, trifft genau zu. Rechts drückst Du automatisch fester, weil es die Gashand ist. Und dann habe ich beobachtet, was in den FAQ des Hersteller auch schon beschrieben steht: es kommt einem sogar so vor, als würde es rechts eher warm als links, was zwar objektiv nicht stimmt, aber sich so anfühlt.
Nach kurzer Zeit sind die Oberflächentemperaturen li und re jedoch auch objektiv gleich, wirklich kein großer Zeitunterschied, kann man unterm Strich vernachlässigen und ist in der Fahrpraxis nicht wahrnehmbar - jedenfall nicht für mich (was wiederum mit der FAQ des Herstellers exakt übereinstimmt).
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#14 Und wer noch nie während der Fahrt die Hand vom Lenker genommen hat um irgend etwas zu bedienen, möge sich hier melden.
Das ist wirklich spannend, ja. Was machen denn all die Leute während der Fahrt mit ihren Händen?
Ich: Helmvisier hoch, runter, Lüftungsschlitz auf und zu, Lüftungsreißverschluß an der Jacke auf/zu, und an der CB: selten mal den Knopf am Tacho betätigen, um Infos abzurufen, die ich eben gerade will. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Und warum mache ich das? Weil es anders nicht geht. Nicht an der CB 1100 (wenn man Fahren ohne Helm und/ oder Jacke jetzt mal als Option weglässt).
Bereits die Tachoknopfdrückerei mit Handschuhfingern während der Fahrt ist ein (schlechter) Witz und steht dem legendären Honda-Ruf der optimalen Bedienbarkeit aller Honda-Maschinen diametral entgegen. Freilich geht das, aber sicher ist eben anders.
Die Bedienung aller Arten von Tastern und Schaltern geht aber vom Lenker aus, wenn man sie so einbaut, dass es geht.
Zumindest das letzte, der Infopunkt beim Honda Display, das ist so antiquiert, darauf hätte ich gerne verzichtet und eine zeitgemäße Lösung gehabt, also Bedienung vom Lenker aus. Denn dahin, an den Lenker, gehören die Hände am Motorrad, eigentlich immer. Wenn man eine technische Lösung so machen kann, dass man die Bedienung an den Lenker bringen kann, dann würde ich das immer bevorzugen, immer, aus Sicherheitsgründen.
Nimm es mir bitte nicht übel, lieber Hallore, aber die coole und völlig unsichtbare Seitendeckellösung wollte ich aus diesem Grund auch geschenkt nicht nehmen.
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#15 Danke Ulljanrich .
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#16 Von Übel nehmen kann gar keine Rede sein. Jeder hat eben andere Prioritäten, wobei mir der Sicherheitsaspekt auch wichtig ist.
Ob ich während der Fahrt kurz an meinen Seitendeckel tippe oder die Luftzufuhr am Helm reguliere macht für mich in Bezug auf Sicherheit allerdings keinen Unterschied.
So oder so sind nicht beide Hände am Lenker, und da ziehe ich eben die cleane Optik vor, und will nicht zusätzliches Gedöns am Lenker haben.
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#17 Von Übel nehmen kann gar keine Rede sein. Jeder hat eben andere Prioritäten, wobei mir der Sicherheitsaspekt auch wichtig ist.
Ob ich während der Fahrt kurz an meinen Seitendeckel tippe oder die Luftzufuhr am Helm reguliere macht für mich in Bezug auf Sicherheit allerdings keinen Unterschied.
So oder so sind nicht beide Hände am Lenker, und da ziehe ich eben die cleane Optik vor, und will nicht zusätzliches Gedöns am Lenker haben.
Servus
Den Platz find ich gut. Ist der Schalter zusätzlich gegen Wasser geschützt ?
Das Scheinwerfergehäuse ist mein Favorit.Jetzt warte ich erst mal auf die neue Generation von Cool Ride und dann
schaun ma amoi
Gruß Robert
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