CB1100 A 2013 Arrow Auspuffanlage 71672PRI / 71485MI

  • #1

    Hallo Zusammen


    Ich habe kürzlich eine Arrow Auspuffanlage an meiner CB1100 A von 2013 montiert. Dazu habe ich ein kleines Vergleichsvideo erstellt.


    https://youtu.be/TIj9sh5WkAg


    Den Sound finde ich schon mal viel besser. Klingt jetzt wie ein Motorrad;) Ich werde im Sommer nach ca. 1000km noch ein Video machen. Eventuell hört man dann auch noch einen unterschied.


    Die Montage ging leicht von der Hand. Falls jemand den gleichen Auspuff montieren möchte, aufpassen dass der Zentralständer beim montieren unten ist.:S Für die Lambasonde wird ein spezieller Schlüssel benötigt. Sowas hatte ich natürlich nicht zur Hand, also habe ich bei meinem 17er Ringmaul-Schlüssels ca. einen 5mm Spalt rein geflext, dass ich das Kabel durch kriege.


    Grüsse und viel Spass

  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Den Unterschied hört man. ;) Ich werde während meiner ersten Saison original fahren und weiter überlegen. Mal sehen ob mir ein kernigerer Klang fehlt. Die originalen Töpfe gefallen mir für die EX optisch besser.


    Du hast die komplette Arrow-Anlage verbaut und nicht nur die Töpfe!?

  • #3

    Meine 2013 CB klingt von Anfang an wie Motorrad. Wie sollte sie denn sonst ab Werk klingen. Wie ein Auto oder flüsternder Staubsauger?


    Über die sich mitteilenden Lebensäußerungen von Motorrädern gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen. Diversität ist an sich eine gute Sache, z.B in der Landwirtschaft und der Natur in Bezug auf Artenviefalt. Bei Auspuffanlagen und deren Geräuschen kann sie jedoch sehr krasse Reaktionen, wie unlängst im großen Stil erlebt, hervorrufen, die dann das Potential besitzen, sie arg zurecht zu stutzen, indem ihr im wahrsten Sinne des Wortes ein Dämpfer verpasst wird. Das verstehe ich nur zu gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #5

    Wie die Arrows als 4-2 klingen, ist auf YouTube nicht zu finden. Entweder wird in der Garage gefilmt und fast alle Videos sind ohne dB-Killer aufgenommen.

  • #6

    Ja, habe die ganze Anlage montiert. Denke aber nicht dass es einen unterschied macht wenn man die originalkrümmer dran hat.



    Ehrlich gesagt denke ich mir wenn ich an einem Baustellen Lichtsignal innerorts stehe und die vor mir am Gas rum spielen und das Motorrad lauter als die Baustellenmaschinen sind.... was soll das?

    Die Arrow Anlage soll anscheiend kaum lauter sein und ich hoffe dass das auch so bleibt. Ein besserer, tieferer Sound ist das Ziel.

  • #7

    Moin ,moin

    Habe im Netz eine Firma gefunden, die auch Außpuff-Anlagen für die Honda CB 1100 mit TÜV Gutachten baut .Ist vielleicht interessant .Kosten ca.2000€ - 2500€ .Ist sicher nicht gerade günstig.

    Aber man hat dann eine 4 in 4 .Da geht einem das Herz auf.

    Fa. HATTECH .


    MFG Gramp

  • #8

    Hattech macht nur 2-in-4. Und dann nur Einzelabnahme. Aber die lassen es auch für Dich eintragen.

    Steht auch im Text.

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!