CB1100 A 2013 Arrow Auspuffanlage 71672PRI / 71485MI

  • #11

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ruft alte Erinnerungen wach, hab vor 5 Jahren dieses Video dazu gemacht, wurde erstaunlich oft angesehen, Sound ist wohl doch ein wichtiges emotionales Thema. Hab den Arrow noch dran, Bin zuletzt im Oktober gefahren, langsam sehne ich trockenes Wetter herbei ...

    Gruss Christian
    _______________________________________________
    Honda CB 1100, 2013

  • #13

    Hört sich schon sehr gut an, eine deutliche Verbesserung!


    Ich habe vorgestern die Arrow Doppeltüten für meine 2016er EX bekommen. Wegen homeschooling usw. bin ich aber noch nicht zum Auspacken, geschweige denn zum Anbauen gekommen. Freue mich aber darauf!


    Schöne Grüsse

  • #15

    Hallo nenad.haefeli, Hallo Christian !


    Danke für die Videos. Ich finde den Arrow Klang nicht übel. Irgendwie kerniger.


    Zudem ist hat die schlankere Form ne gewisse Leichtigkeit. Laufen die Krümmer dann eigentlich in Anlaßfarben an?


    Die 9 PS und 13Nm Zuwachs, die der Hersteller angibt halte ich für unrealistisch. Aber langsamer wird die Führe wohl hoffentlich nicht. Wie ist da eure Wahrnehmung?

  • #16

    Hallo Chariot,


    ich habe nur den ESD mit original Krümmer. Leistungsmässig merke ich keinen Unterschied, aber akustisch und auch optisch empfinde ich den Arrow als sehr stimmig und 1000 mal besser als den originalen ESD.


    VG aus Köln


    Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #17

    Hab den Arrow auch drauf. War mit beim Kauf des Möppi montiert. Ohne die Originale dazu.


    Hört sich soweit ok an. Bei 100 km/h könnte die Anlage gerne etwas leiser sein. Unter 100 sehr angenehm.


    Hab mir mal den Spass erlaubt, den db-eater rauszunehmen. Ok, das ist damit mehr als grenzwertig. Passt eigentlich mur bis 2000/1 Umdr. Die in dem Youtube Video gezeigte db zahl spiegelt den Radau nicht wieder.


    Fazit: ohne Manipulation gut sozialverträglich. Alles Andere aus meiner Sicht too much.

    CB1100 A 2014

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!