Neue Gepäckbrücke

  • #5

    Hallo,


    der eine ist ein Topcase-Träger (Givi) und der andere ist ein Gepäckträger (Fehling).
    Da gibt es wohl gewisse Unterschiede.


    Na ja da ich der Meinung bin, das ein Topfkäse nix am Moped zu suchen hat :naughty: ,
    dann ist ja wohl klar welches Teil bei mir das Teil der Teile ist.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6

    An dem schmalen Heck der CB sieht mir der von Givi auf den ersten Blick auch etwas zu grob aus. Der geht hinten viel weiter über das Rücklicht. Denke aber, dass der auch mehr tragen kann, so wie der konstruiert ist mit den zusätzlichen "Stützrohren" unter dem Träger.


    Momentan würde ich auch zu dem von Fehling greifen, sieht einfach eleganter aus. Aber ob der auch eine Gepäckrolle aufnehmen kann... hat das jemand von Euch schon mal versucht und kann da Auskunft geben? Die "Ladefläche" scheint beim Fehling nicht so lang zu sein.

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #7

    Hallo,


    ja, ich habe damit schon meine Gepäckrolle transportiert. Ich habe 2 ROK-Straps, einen längs, einen quer - hält gut. Die Rolle muss nur "stramm" gepackt sein, wenn sie zu wabbbelig ist, hängt sie an den Seiten runter.


    Zu den Bildern: Auf dem einen sieht es so aus, als hätte der GIVI-Träger diese zusätzliche Rohrverstärkung, auf dem anderen nicht. Da sieht er genau aus wie mein Fehling-Träger. Der ist aber auch echt stabil. Man könnte das ganze Motorrad daran hochheben - so fühlt er sich wenigstens an ;)


    Jens

  • #8

    Hallo Nordlicht37,


    danke für die Infos. Meine Gepäckrolle hat eine verstärkte Innenwand und ist somit immer "stramm", auch wenn sie komplett leer ist. Sollte also gut funktionieren. :dance:
    Das zweite Bild IST der Fehling Träger und sieht nicht nur so aus... steht ja auch drüber :)

    Viele Grüße,
    Rolf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!