• #13

    Sicher, dass dieser Seite noch aktuell ist?

    Ich kann da noch den Vorgänger von unserer RS/EX sehen...

    ...und auch keine 300er...

  • #14

    Ich denke schon, dass die Seite aktuell ist. Meines Wissens gibt es die erste CB1100 seit ihrem Erscheinen ohne Unterbrechung, nur halt nicht hierzulande. Und die CB300R ist dort eine 250er und in der entsprechenden Rubrik zu finden.

    Viele Grüße - Stefan

  • #16

    Sollte das Motorrad nicht zwischenzeitlich verunfallt oder gelegt werden, welche anderen Teile werden denn bei 'normalem' Gebrauch und bei vielen CBlern mit nicht sonderlich hoher Kilometerzahl durch das Fahren benötigt außer die üblichen Verschleißteile wie Öl, Ölfilter, Kettensatz, Reifen etc., die es auch anderswo als bei Honda zu kaufen gibt?


    Man soll nicht von seinem Motorrad auf andere schließen, schon klar, aber bei meiner CB benötigte ich in 6 Jahren über 67.000km nichts anderes, um sie fahrbereit zu halten. Ist keine allzulange Zeit und kein sehr hoher Kilometerstand, gehe dennoch davon aus, dass sich daran in den kommenden Jahren nichts ändern wird, selbst mit dann vielleicht nett zugenommen habender Laufleistung.


    Ich mag mich irren.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #17

    Also um Ersatzteile mache ich mir auch keine Sorgen.

    Da schließe ich mich dem Wisedrum an.

    Ich denke, man kann kilometerweit fahren und wird das ein oder andere Verschleißteil ersetzen müssen.

    Mit deswegen habe ich mir meine RS zugelegt.

  • #18

    Danke alprider -
    werde mich 2021 auch wieder intensiver beteiligen.
    Ich war nur mit anderen "Sachen" in 2020 etwas ausgelastet

  • #19

    da drüben gibts z.b. nach wie vor die schöne 1300er oder die 400er CB....aber die schöne neue highness gibts in japan selbst nicht wie bei uns leider auch nicht

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #20

    eine schöne (!), klassische 1300er ...
    da könnte ich schwach werden :love:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!