Der Vorgänger, die Bullet bzw. Classic, besitzt mehr Hubraum, Nm, PS und weniger Gewicht, war aber über einen Tausender teurer in der noblen Classic Chrome Ausführung. Schon sie verursachte arge Bedenken bei der Fachpresse und Interessenten, wie sehr so ein Paket im deutschen Straßenverkehr als zu lahm eingeschätzt fahrbar sein kann. Kann von meiner Seite aus nur schreiben, völlig ok, ausreichend und gut!
Ob das mit der günstigeren aber schwächeren Neuauflage, die sich wie die Meteor in erster Linie über den Preis verkaufen wird, geschicktes RE- Preisdumpingmarketing, auch so ist, muss jeder Interessent selbst herausfinden. Ich bin keiner, denn schon indisch gut und besser versorgt seit ein paar Jahren. Ein Wort sollte allerdings bei indischen Eintöpfen von RE gleich welcher Art kein Fremdwort des eigenen Vokabulars und Erfahrungsschatzes sein, das überstrapazierte Wort "Entschleunigung". Mit ihm lässt sich dann irgendwie, vielleicht sogar eine wunderbare Freundschaft nach dem Kauf mit einem solchen Motorrad schließen trotz des ihm innewohnenden Verkauft-Potentials, von dem zahlreiche Privatverkaufsanzeigen der gleich motorisierten Meteor nach nur kurzer Zeit schon ein Lied singen können, die mit vorgeschobenen Verkaufsgründen wie, hab doch nicht so viel Platz in meiner Garage oder meine Frau sagt usw. beginnen.
Die Zeitschrift "1000PS" fühlte dem Classic Vogel auf den Zahn, mochte ihn, stellte aber fest, ab 70km/h wird's nach einer zunächst gelungenen Drehmomentabstimmung im unteren Drehzahlbereich anschließend zäh und lahm. Erwartet bei um 195kg Gewicht der Maschine und bummeligen 20PS irgendwer etwa was anderes? Das sollte man vorm Kauf wissen und bedenken, genau wie schon vorher klarsein wird, muss und sollte, wieviel Platz der vorgesehene Abstellort bietet, hihi.