honda highness

  • #21

    Na sollten wir uns alle dieses Jahr im Schwarzwald sehen, haben wir mal ganz viele CB 1100er "auf einem Haufen"... 😉

  • #22

    in den letzten 3-4 jahren kamen doch div. 300er hier zu uns......nun diese drücken glaub etwas mehr ab.....


    und sonst kann man so ne h' ness auch als gut erstarkte 125ger anschauen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #23


    Beim KBA kann man die Daten der aktuell zugelassenen Motorräder nach Modellen runterladen https://www.kba.de/DE/Statisti…el_inhalt.html?nn=2601598


    Bestand Anfang 2020 demnach:


    CB1100SA/A: 1369

    CB1100 NA/CA: 681


    Gruß!

  • #24

    Demnach lag ich mit gesamt 2.500 nich' so verkehrt. Eher gut dran. Damit haben sich weitere Schätzungen erübrigt. Die Schar der CB-Rider ist und bleibt überschaubar. Bald die Hälfte von ihnen hat den Weg hierher gefunden.

  • #25

    Ich bleibe auch erstmal bei meiner 2013er CB1100. Die ist einfach gutmütig :) Und ja - über die Vergleiche habe ich mich auch immer gewundert. Ich hätte unsere CB in einem Ring mit der Bonneville T120 gesehen. Die R9T und auch die Kawa finde ich da schon wieder zu modern. Der Zonko von 1000PS hat dann irgendwann mal die T120 gegen die RS Variante verglichen, was ich dann auch wieder irgendwie Äpfel-Birnen-mäßig fand, da hätte ich mir die EX gewünscht. Naja :/


    Nochmal zurück zum ursprünglichen Thema: Dieses wunderschöne Retrobike sollte Honda in einer 48PS/500ccm Variante anbieten. Das wäre dann was für A2er, die es klassisch mögen. Aber vielleicht möchten die meisten A2er dann doch lieber etwas Moderneres?

  • #26

    Der gute Zonko-Geschichtenerzähler ist auf 'alt' getrimmtem Retro-Geraffel gegenüber oft sehr positiv eingestellt. So auch der CB. Zieht an seiner Pfeife und feiert's ab. Mal finde ich ihn unterhaltsam.


    Mir ist's ziemlich egal, wer die CB bespricht, testet, abfeiert oder verreißt mit und ohne angemessenen Vergleich. Die Relevanz von Testern und anderen Schreiberlingen ist für mich mit den Jahren fast bis zur Unkenntlichkeit verblasst. Jeder hat halt seine Ansicht, Meinung und Vorlieben. Letztlich zählt für mich nur die eigene Erfahrung und Einschätzung. Die fallen der CB gegenüber sehr positiv aus. Gutmütig als deren Beschreibung ist auch dabei.

    3 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #27

    Wo kann ich das denn sehen wieviele den Weg hierher gefunden haben? Unter Mitglieder nicht, da könnte ich nach Mitgliedern suchen.

    Aber eine Übersicht sehe ich nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!