Stützbügel für Seitentaschen

  • #12

    Ist das links ein kleiner Weitwinkelspiegel?

    Bringt der wirklich was so lütt wie der aussieht :eusa-think:

    Die Spiegelarme hätten etwas länger sein können. Geht gerade noch so um was sehen zu können.

    Spiegelverlängerungen wollte ich da nicht mehr anschrauben.

  • #13

    moin, ja, wieder oben und wie man‘s nimmt, sie rücken weiter nach vorne und überdecken die Federbeine, oder man nimmt Satteltaschen, die sich seitlich eindrücken lassen

    BG

    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #14

    Ok, danke Rüdiger. Dann werde ich das mal so versuchen.


    Der Minispiegel, Iron Pig, begleitet mich seit Jahren bei allen meinen Motorrädern. Es dauert ein paar Kilometer, bis man sich an die relativ starke Verkleinerung gewöhnt hat, ich möchte ihn aber nicht mehr missen. Es gibt keine Überraschungen mehr von seitlich hinten. Eine kleine Kopfdrehung und man sieht, was hinter einem los ist.

    Die Verkleinerung von so einem Parabol erlaubt ein großen Bereich einzusehen. Ich brauche nicht erkennen, welche Fahrzeugmarke da ankommt, er reicht, dass ich sehe, dass da was ankommt.:)

    Gruß, Hartmut

  • #15

    Hallo Rüdiger,

    ich muß nochmal nachfragen. Meine Bügel sind gekommen. Laut Montageanleitung sollen die Blinker nach hinten verlegt werden.

    Sind denn die Blinkerkabel lang genug, oder muß ich die Bastelarbeit selber verlängern ?

    Gruß, Hartmut

  • #19

    Danke, Chariot,

    es ist bei meiner EX aus 2016 so, wie Andreas geschrieben hat: Die Blinkerkabel sind zu kurz. Ich denke, bei Deiner RS sind die Gegebenheiten etwas anders.

    Kabel verlängern, ist an sich keine Hürde. Für mich ist es aber ein NoGo, die Kabel sichtbar über den Kotflügel laufen zu lassen.

    Man könnte unter dem Sitz den Kotflügel "löchern", und die Kabel innen verlegen und dann in Höhe der Blinker nochmal löchern, um dann im Bereich der Blinker wieder hoch zu kommen, ... dass geht mir aber noch mehr gegen den Strich ;)

    Das Kabel für das Rücklicht hat ab Werk innen im Kotflügel einen Tunnel, da passen aber keine zwei Blinkerkabel mehr rein.

    Vielleicht hat ja Rüdiger ein Foto, wie seine Bügel drannpassen mit den Blinkern an ihrer Originalstelle.

    Wenn`s dann letztendlich nicht geht, werde ich die Bügel zurück geben.

    Danke nochmal für Eure Hulfe :)

    Gruß, Hartmut

  • #20

    Hab ich mir schon gedacht, dass ich für meine hohe Toleranzschwelle (die Kennzeichenhalterung hab ich auch nicht weggeflext) wieder Schelte bekomme. 🙄 😉Ich helfe trotzdem gern mit Auskünften. 😄

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!