Stützbügel für Seitentaschen

  • #3

    Hallo Hartmut,

    habe jetzt noch mal die Bügel bei ebay (wie von Dir referenziert) mit denen auf der FEHLING Internet Seite verglichen.
    Sieht so aus als ob die bei ebay nicht die gleichen sind, wie Fehling für das Baujahr 2014-2016 anbietet
    (https://www.fehling.de/images/preise/imageh7612152a5a5.jpg).


    ich habe den kompletten Fehling Träger für Bj. 2018 an meinem Motorrad.

    Was man bei dem ebay Foto vielleicht nicht so deutlich sieht, ist die Tatsache, dass die Packtaschenbügel in gewisser Weise vom Hauptträger "abstehen", das heisst, die gehen am Montagepunkt (2 Schrauben) nicht direkt nach unten weg, sondern der Bügel "geht" erst nach "aussen" und dann nach unten.


    Die Folge war, dass ich die bestellten Touratech Endurance Click Taschen nicht montieren konnte:
    " ich habe heute den Gepäckträger montiert (Fehling Träger an Honda CB 1100 EX) und muß leider feststellen, dass die Endurance Click Taschen da nie und nimmer dran passen werden.

    Die Taschenbügel stehen nämlich mindesten sieben Zentimeter von der Trägerstange ab, zur Außenseite des Motorrades hin. Leider war das auf den Produktfotos bei Fehling nicht zu erkennen. "


    D.h. zur Montage der Endurance Click müssten obere Querstange und der Bügel auf einer senkrechtenn Ebene liegen (meinem Verständnis nach), was sie ja beim Fehling Träger nicht tun.

    Daraufhin habe ich dann die Touratech Endurance Velcro Taschen gekauft und montiert, was bei weitem nicht so gut ist und auch nicht so gut aussieht, wie die Click Taschen.


    Ich hänge mal ein paar Fotos dran:

    So einen Träger bräuchte es für die "Click" Taschen.


    Hier sind die Velcros:

    Wenn sie "gefüllt" , also die Außenhaut glatte ist, sieht es einigermaßen passable aus, aber wenn sie leer sind, sieht es eher nicht so toll aus.

    Heutzutage würde ich vielleicht versuchen, die Legend Gear Taschen zu montieren.


  • #4

    Hallo Hartmut,

    ich habe die Fehling Bügel an meiner 2018 EX dran.

    Die Teile sind gut verarbeitet, leicht montiert und unauffällig ;)

    Bei Fehling werden für Dein 2016 Model diese Preise abgerufen.

    Bei Louis habe ich die Seitentaschen gekauft.

    Viele Grüße

    Mike

  • #6

    Hartmut sucht wie er es auch anfangs erwähnt Stützbügel für seine 2016er EX.

    Da sind die von Louis, nach Eingabe des Modells, nicht geeignet. ;(

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #7

    Hab auch nochmal nachgeschaut und EX Modelle sind dabei, Euro 4 und Speichenräder. Ob die nun seinem Modell entsprechen, vermag ich nicht zu beurteilen, da eine genauere Bezeichnung mit BJ. nicht ersichtlich ist. Das müsste er erfragen, sollten sie ihn interessieren.

  • #8

    Danke Euch für die vielen Meinungen und die Fotos.

    Jetzt habe ich erstmal herausgefunden, welche Modellvarianten es gibt von der CB 1100. Bisher habe ich immer nach SC65 gesucht, aber das ist nicht genau genug, weil in der Bucht nicht immer die Jahreszahlen angegeben werden.

    Die CB 1100 von 2013 und die Nachfolgerin "EX" 2014 bis 2016 sind beide SC65. Ab 2017, EX und RS, sind es dann SC78.

    Für euch war das sicher klar, für mich erst jetzt :).

    Anyway, ... die von Fehling sind die Zierlichsten und die gefallen mir auch. Ich muß nur darauf achten, dass die von der SC78 nicht bei meiner CB passen. Ich kann die Bügel der SC65 nehmen, ab 2013 bis 2016. Da sind die Befestigungspunkt gleich.

    Als Seitentaschen werde ich mich nach solchen umschauen, die Verbindungen haben, die über, oder unter der Sitzbank zu liegen kommen.

    Nochmals :danke: für Eure Mühe.

    Gruß, Hartmut

  • #9

    Nachtrag: Hab` nochmal verglichen, soweit das möglich war anhand von ebay-Bildern und auf der Fehlung-Seite.

    Von 2013 bis 2016 scheinen die Befestigungslöcher zwar gleich zu sein, aber ich habe ja bei meiner 2016er die Blinker unter dem Sozius-Sitz. Dort scheine sie zu stören.

    Die 2013er CB hat die Blinker weiter hinten angeordnet.

    Hat jemand die Fehlingbügel an seiner 2014er bis 2016er CB verbaut ... und kann ein Foto posten, bitte ? Ohne Taschen.

    Gruß, Hartmut

  • #10

    Moin,

    hier, da hatte ich noch die Blinker verlegt, die sind jetzt wieder oben

    BG

    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!