Stützbügel für Seitentaschen

  • #31

    Also im Lastenheft steht bei Dir „Touren zu zweit“? Ja, mit zwei Personen waren Taschen unter 25-30 Liter auch für mich nix. Und der Erhalt der Beinfreiheit ist dann ja essenziell!


    Habe bei meiner EX (2018) die Farbe der Blinkerrückversetzungsteile schwarz gewählt, damit die schwarzen Kabel unauffälliger sind. Kofferträgerteile sind dagegen verchromt oder silbern lackiert bzw. pulverbeschichtet. Du hast wenn ich das richtig sehe, die EX von 2016? Aber die Blinkerversetzung ist hier auch ein separates Bauteil, das individuell lackiert werden kann?


    Oder Kabelschläuche, ist aber natürlich dicker...


    Hepco ist nach meiner Erfahrung auch für Kundenwünsche offen, vielleicht kannst Du dort gegen Aufpreis was vereinbaren?

  • #32

    PS.: unsichtbar sind die Kabel natürlich auch bei schwarzen Rückversetzungen nicht, aber mich stört‘s optisch nicht. Verbuche es unter „sichtbare Technik“, und bei älteren Bikes wie meiner GS 400 waren die Kabel immer sichtbar. Warum soll man sie an einem Retro-Bike dann nicht (bei genauerem Blick auch nur) sehen können?

  • #33

    Danke, Blauer Drache,

    solche und ähnliche Überlegungen stelle ich auch an. Aber erst nur als Ideen. Auch eine eigen erdachte Halterung für die Blinker sind im Hinterkopf. --- Mit der Umsetzung muß ich noch warten, bis mehr Platz in der Garage wird ... und meine Guzzi verkauft ist.

    Gruß, Hartmut

  • #34

    Hallo Hartmut,


    „...eigen erdachte“..., das macht neugierig!

    Bitte dann mit entsprechenden Fotos vorstellen!


    (Guzzi verkaufen - sehr emotionale Aufgabe, sich da zu trennen, mußte ich Winter 2018/19 durch 😂)

  • #35

    Sorry, ich habe immernoch keine Lösung gefunden für mein Gepäck für 2 Personen.

    Das Lockit-System von H&B ist ja ganz gut, aber das Versetzen der Blinker geht mir dermaßen gegen den Strich ...!

    Jetzt fand ich von SW motech das PRO BLAZE Satteltaschen-Set.

    Das Problem scheint mein Motorrad (CB1100 EX von 2016, SC65 ) zu sein ! Immer, wenn ich dies eingebe bei der Suche, kommt eine CB 1100, 2013, der "Vorläufer" von meiner EX 2016. Der Teufel weiß, warum die beiden unterschiedlichen Maschinen beide SC65 heißen ???

    Sie haben völlig unterschiedliche Blinkerpositionen. Ich will doch einfach nur wissen, ob meine Blinker versetzt werden müssen.

    Auf der motech-Seite finde ich keine Angaben.

    https://www.webike.de/products/23984846.html

    Die Befestigung an den abnehmbaren Bügeln gefällt mir bisher am besten., weil man die Bügel abnehmen kann.


    Vielleich hat ja jemand an seiner 2016er EX so ein Seitentaschensystem von SW-motech montiert ... und kann mir mit Bilder ... und Aussagen über die Blinker weiter helfen. Man kann sich auch die Bilder sparen, wenn mir ein Kollege sagt: "Kannste kaufen. Die Blinker bleiben an der Originalstelle und ....die Sozia sitzt auch noch gut." :)

    Gruß, Hartmut

  • #38

    Danke, Jürgen,

    die Anbauanleitung ist eindeutig: Bei der 2016er EX müssen die Blinker nach hinten versetzt werden. Wie übrigens bei allen anderen Gepäcklösungen auch, was die 2016er EX betrifft, ... wie ich inzwischen herausfand. Sehr positiv finde ich, dass sw-motech sogar die Kabel zur Blinkerversetzung mitliefert.


    Hallo Tom, Dein Link weißt auf eine CB 1100 von 2013 hin, bei der die Blinker ab Werk weiter hinten sitzen. Das Passt ! Die hieß zwar auch SC65, ist aber keine EX. Passt also für meine EX nicht.

    Ich bedanke mich nochmal bei allen Tipgebern, :obscene-drinkingcheers:... und ich mache das, was ich immer mache, wenn ich nicht ganz sicher bin, ... nämlich nix.:) Sie bleibt original. (erstmal8))

    Gruß, Hartmut

  • #39

    Und das "erstmal" ist nun vorbei. Auf Grund guter Erfahrungen mit H&B habe ich mir die Lock-it Kofferträger bestellt, zusammen mit dem Gepäckträger.

    Mit Koffern an der Seite, oder auch Satteltaschen, wird ja die Optik jedes Motorrades verändert. Da man aber die Kofferträger Lock-it-mäßig abnehmen kann, hoffe ich auf eine erträgliche Optik.

    Eine ständige Hecktasche für Kleinigkeiten kann ich noch gut akzeptieren.

    Gruß, Hartmut

  • #40

    Glückwunsch zur Entscheidung, und hoffentlich werden Deine Erwartungen erfüllt! 👍


    Kannst ja mal dann berichten, wie Du damit in der Praxis zufrieden bist?


    (relativ großen Inbus brauchst Du, ist meines Wissens nicht dabei, und den bei H&B dazu erhältlichen fand ich etwas sperrig zum mitnehmen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!