Alles anzeigenHabe mich endlich aufgerafft, mich hier im Forum anzumelden => Zuerst einmal Bikergruß an alle, mit zwei erhobenen Kupplungsfingern!
Herzlich willkommen auch von mir und vielen Dnk für die aussagekräftigen Infos und Bilder von Deiner Lösung! Obwohl selbst eher Purist und auch nur mit Tankrucksack und Gepäckrolle unterwegs, finde ich, dass die verchromten Halter gar nicht mal so sehr stören und irgendwie auch stimmig "retro" aussehen, insofern coole Lösung!
Zum hier nunmehr parallel eröffneten Thema "Gepäcktaschen": Auch ich bin schon seit langem von der einfachen Gepäckrolle weg, da diese extrem unpraktisch sind, wenn man sie sturmfest verzurrt hat und dann auf der Fahrt etwas aus ihnen braucht. Ich habe schon seit Jahren so eine ähnliche Tasche wie die hier vorgestellte in Gebrauch:
https://www.moto-akut.de/buese…2h-Qo6EAQYAyABEgJJgPD_BwE
Sie hat genau wie die hier zuvor vorgestellte den Vorteil, dass man aufgrund der Seitentaschen jederzeit an Kleinigkeiten während der Fahrt rankommt, sei es Wasser, Studentenfutter oder auch eine Regenhose. Zusätzlich hat die Tasche noch einen (wie ich finde) großen Clou durch die mittels vier Clips draufgespannte Abdeckung: Denn hier kann unproblematisch, ebenfalls ohne Loszurren ein Kleidungsstück flatterfrei "geparkt" werden, oder auch nur die zweite Schicht, die Morgens erforderlich war, nachmittags aber nicht mehr. Und weiterer Vorteil: Man sieht die Zurrgurte nicht, wenn man erst zurrt und dann die Abdeckung anbringt - da ich die Rokkerstraps verwende, die man einfach abklicken könnte, ist mir das lieber, um ggf. "Tatgelegenheiten" entgegenzuwirken
Gruß!