Gepäckkonzept für CB1100 EX, Baujahr 2018 (SC78), Seitenträger & Brücke verchromt, ab-/anschließbare 30Liter-Ledertaschen

  • #42

    deswegen fahre ich auf große Tour am liebsten mit einer BMW+Systemkoffern.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #44

    Ja, unter diesem „Anforderungskatalog“ sicher eine praktische Lösung, und jetzt ja offenbar in der Praxis bewährt 👍


    Ich selbst mag Koffersysteme, wenn sie stilistisch zum Bike passen, und besonders wenn sie aus Leder und trotzdem praktisch sind - und ich möchte nicht auf die Soziaoption verzichten! Bin mit meinem System nach jetzt über zwei Jahren auch sehr zufrieden. 😅

  • #45

    Hallo zusammen, klasse Gepäcklösung. Ich wollte einen Tackrucksack kaufen, aber für meine gibt es keine gute Lösung, da ich keinen Tankring habe, wo ich den Rucksack einfach einklinken kann. Gibt es da eine Lösung? Habe die CB 1100 ex

  • #46

    Welchen Tankrucksack wolltest Du denn kaufen. Schätze, Tankrucksack und Tankring sollten vom gleichen Hersteller sein, wenn es nicht unmöglich bis aufwendige Spezialanfertigung werden soll.


    Wie schon geschrieben, für die Hepco&Becker Tankrucksäcke wie die Street Tourer kaufst Du einfach den Hepco Becker Tankring dazu. Hat sich in der Praxis bei mir bewährt, geht mit den Magneten sehr schnell rauf/runter. Und Du schreibst ja, daß Du auch eine EX hast, aber welches Modelljahr? Andere Tankrucksack-Tankring-Systeme haben andere Halterungen ohne Magnete, muß halt jeweils zusammenpassen.

  • #47

    Meine Honda ist Baujahr 03.2016. Ich habe bei Louis ein tolles System gesehen. Mit so einem Ring, den man am Tank befestigen muss (ich meine mit 3 Schrauben) und darauf kommt dann der Rucksack.

    Problem: ich habe einen normalen verchromten Tankdeckel. Ich konnte nicht erkennen, wo und ob ich überhaupt den Ring festschrauben kann. Daher habe ich das wieder zurückgebracht.

  • #48

    Hm, laut Internet gibt es 2016er EX, wo der Tankring geht. Aber hast Du schon eine EX, Typ SC78, oder womöglich das Vorgängermodell? Hier ein Screenshot von dem Tankring von Mottech, nur als Beispiel, auch wie der Tank dann aussehen müsste:



    Die schreiben allerdings von 5 Schrauben, und das 16-22 verwirrt mich auch etwas. Dachte mich zu erinnern, die SC78 sei erst 2017 herausgekommen.


    => Hast Du ein Foto von Deinem Tank?


    Wenn es jedoch für Deine Version wirklich nicht geht, gäbe es zum Beispiel wohl Bagster-Tankhüllen mit Tankrucksack dazu. Hatte ich an der Guzzi Bellagio, funktionierte da gut und schützt den Tank gut vor Kratzern vom Tankrucksack.


    Bei einem Bagster kommst allerdings auf den Hund 😂:


  • #50

    Gern geschehen! Wenn ich schon aktuell noch nicht wieder fahren kann oder es wenigstens wenigstens in die Garage schaffe, beschäftige ich mich halt digital mit der CB…


    Hier der Link zur Bagster-Homepage, Tankrucksäcke: https://www.bagsterworld.de/ki…tem-Tankrucksaecke.html#_


    Du bräuchtest vermutlich diesen (nicht gleich über die Farbe erschrecken, da gibt es Wahlmöglichkeiten – und das „weiße Runde“ ist vermutlich eine Aussparung für das Honda-Tank-Emblem):

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!