Tankanzeige zeigt voll

  • #1

    Hallo.

    War bei meiner CB im Menü da die HISS Anzeige deaktiviert war. Nach dem aktivieren und neu starten zeigt mir die Tankanzeige voll an obwohl der Tank nur halb voll ist.

    Hab ich da aus Versehen was verstellt oder gibt sich das wieder?

    Gruss Schenker

  • #2

    ich denke bist seit dem herum gedrücke nicht mehr gefahren ?

    bzw. ev. mal paar Meter fahren damit sich die Sensoren neu finden vom hin und her geschwappe...

    auftanken ?

    sonst ist mir auf die schnelle direkt nichts bekannt.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3

    Gefahren bin ich nicht, Wetter ist leider nicht gerade einladend😟.

    Aber die Idee mit den Sensoren oder eventuell mit dem Tankgeber ist nicht schlecht. Werde mal abwarten was auf der ersten Tour passiert. Danke für die Antwort.

    Gruss Schenker

  • #4

    Soweit ich es in Erinnerung habe, schaltet sich die HISS Anzeige automatisch nach 24h Standzeit ab. Müsste man noch mal im Fahrerhandbuch nachlesen... Moment mal ... Jau, isso (S. 28, 31 und 114 in meinem Handbuch).

  • #5

    Die Tankanzeige ist reine Analogtechnik. Der Schwimmer betätigt mechanisch ein Poti an der Benzinpumpeneinheit. Dies Poti ist direkt vom den "Fuel" Eingang des Kombinstruments gegen Masse geschaltet.


    Vielleicht ist da ja ein Kontaktproblem? Zu doof, ich hatte die Benzinpumpeneinheit gerade wieder eingebaut, ohne mir die Mechanik mit dem Poti ,mal genauer anzuschauen. 😟

  • #6

    Ja, die HISS Anzeige schaltet sich nach 24 Stunden zur Batterieschonung ab. Meine ging aber gar nicht . War um Menü deaktiviert. Wegfahrsperre geht aber trotzdem,man kann nur die Anzeige deaktivieren. Sobald es bei uns etwas abgetrocknet ist werd ich mal ne Runde drehen. Mal schauen ob sich die Tankanzeige wieder kalibriert.

    Gruss Schenker

  • #7

    Moin,


    mal ne Frage: Wie kommt man in das Menü rein???

    Was kann man da alles einstellen/sehen?


    Danke und Gruß

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #10

    Super! Vielen Dank.

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!