Foto-Kalender

  • #64

    Bokeh führte ich ja auf in diesem Sinn aber in Bezug Betrachtungswinkel kommen die versch. Brennweiten nochmals dazu

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #65

    So wie ich den Pavel Kapluhn verstanden habe, rechnen die Handy-Cams alles rein und raus (Bokeh, Rauschen, HDR, ...).
    Ich konnte bei seinen Vergleichsbildern tatsächlich auch nur selten das Handy-Foto identifizieren.

    Und das Hafenfoto (Nachtaufnahme mit dem Handy) vom Wiesner findeich schon echt beeindruckend.
    Aber auch hier gilt wieder wie schon oben von Dir erwähnt: "der Inhalt ist wichtig".


    Was die Handy-Cams ohne zusätzliche Anbauten allerdings nicht können, ist, einen Grünfink aus ca. 10m Entfernung scharf ablichten. :mrgreen:


    Heute morgen auf "meinem" Baum vorm Küchenfenster (endlich mal was anderes als immer nur Meisen):

    (mit viel Glück halbwegs ordentlich erwischt - bei 900 mmm effektiver Brennweite)

  • #66

    das Bokeh+ schärfeverlauf ist etwas völlig idividuelles....wie es jeweils daherkommt hängt von div. Faktoren ab

    ..das kann keine Software

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #67


    Genau, weil Handys so geile Bilder machen, sind alle Profis nur noch mit Handys unterwegs. Landschafts- und Action Bilder, Makro- und Tierfotografie etc. macht man in der schönen neuen Welt alle mit dem Natel. All die vielen Speziallinsen und die teuren Photoapparate, die locker über 10.000 Euro Verkaufspreis und mehrere Kilos Gewicht erreichen können bieten gegenüber die 500g Handy wirklich keine Vorteile mehr. Völlig überbewertet.


    Ja, das seh ich genauso. ;)

    Diese Diskussion ist so alt wie die Kamera im Handy und wird immer wieder gerne aufgewärmt. Ja, die Handybilder werden besser, nein jede DSLR ist besser. Man muss sie nur bedienen können.


    Gruss


    Thomas


    PS: meine Bilder hier sind übrigens meist auch nur Handybilder. Ich will die grosse Kamera idR. nicht mitnehmen. Das wäre quasi eine Hobbykollision. Ich gehe entweder fahren oder knippsen.

    Meist schaffen die Handybilder es nicht in mein Archiv. Sie genügen schlicht meinen qualitativen Anforderungen nicht. Das sind einfach nur Schnappschüsse, die ich mit einem Messenger nach Hause schicke um zu zeigen wo ich gerade bin und hier noch eine Zweitverwertung bekommen.

  • #68

    Ist ja immer eine Frage des Anspruchs und des Verwendungszweckes. Für den geplanten Kalender sollte Handyqualität reichen denke ich und der Zweck kein Wettbewerb der Fototechnik sein, sondern unser Hobby die CB in freier Wildbahn darstellen.


    Und wehe es setzt sich ein Grünfink auf meine Blaumeise! ;)

  • #70

    oder


    gute knipsPhones kosten auch locker nen 1000er.....

    --------------------------------------------------------------------

    nun von der Auflösung her können gewisse Phones bestimmt mithalten wegem Ausdruck zu mind. auf A4...




    das andere ist dann, wie gut löst der Drucker auf


    und wenn wir zu den Farben kommen wirds erst recht ganz wenele komplex.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!