Foto-Kalender

  • #51

    im jpg sind nachher einfach alle nicht mehr gebrauchten umfangreichen infos weg die zu einer feinen / differentzierten Entwicklung nötig sind....


    jpg direkt aus der Cam sind von der Cam/Hersteller bereits entwickelte Bilder ganz nach seinem Gusto entsprechend....mit dem RAW hast deine persönliche Freiheit das Bild zu interpretieren..die RAW meiner 11 Jahren alten sony a580 kann man nicht anschauen da biste gezwungen Hand an zu legen......heutige RAWs direkt aus der Cam kommen halt bereits ganz nett daher



    wenn beim umwandeln in jpg gleich noch die Seitenlängen kleiner machst kanns dann natürlich durchaus Auswirkungen haben auf einen allfälligen ausDruck.

    oder

    Abschreibung bei Details gibts ,wenn eine bestimmte Kompressionsrate angibst für jpg

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    10 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #53

    Lieber Christian,

    wie ich von gemeinsamen Freunden erfahren habe, hat es dich heftig geschmissen.

    Ich wünsche dir von Herzen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst

    Alle Gute für Dich und Deinen Knurli.

    Grüße Andreas

    Honda CB 1100 EX / schwarz

  • #57

    Ich glaube was das Auge für gute Bilder betrifft bin ich nicht untalentiert.....oder heisst das interessiert!? ;)

    Ich konnte mich aber nie durchringen mich näher mit den technischen Möglichkeiten der Photographie zu beschäftigen.


    So lange Handys so schöne Bilder machen......!


  • #60

    Wegen der Hardware: Es kommt noch (bzw. ist schon) viel schlimmer.

    Die neueren Handys fotografieren (Bild aufnehmen, automatisch korrigieren und optimieren) so gut, dass sich teuere Hardware (DSLRs, Systemkameras, Spiegellose ...) fast gar nicht mehr lohnt.


    z.B. hier ab 11:22 =O


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    oder hier ab 12:20 :eek:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!