Umfaller durch Sturm

  • #31

    Hallo Lederkombi,

    vom Grundgekdanken her würde ich Dir durchaus recht geben.
    Aber beim deutschen Versicherungsrecht weiss man als Laie nicht immer genau, wie sich die Sache verhält.

    In diesem Falle könnte es auch so sein, dass der Halter des umgefallenen Fahrzeuges nicht als "Verursacher" angesehen wird, sondern der Sturm. (Ist jetzt nur von mir geraten)

    Da müsste man mal genau in die Versicherungsverträge seiner Haftpflicht- und Teilkasko-Versicherung reinkuken.

    Ein Versicherungs-Fuzzi weiss da in der Regel schon ziemlich gut Bescheid.

    :)

    Schönen Gruß aus Düsseldorf

    Dieter

  • #32

    Einer Aussage von Seiten der Versicherung, egal ob eigene oder Unfallgegner, bin ich immer skeptisch eingestellt. Hab‘ da selbst schon Dinge erlebt, wo Dinge behauptet oder Werte geschätzt wurden, die dann im Nachhinein einfach falsch waren. Die Versicherung hat ihre Interessen, ich meine! Und den Gegner um Rat fragen ist vermutlich die falsche Strategie 😂.

    Eigentlich schon schade, daß es so ist, macht das Leben anstrengender und die Anwälte reicher...

  • #35

    Bisher steht die Kawa vom Seitenständer gestüzt mit eingelegtem 1. Gang recht safe. Waren auch nur Windgeschwindigkeiten mit bis zu 65km/h unterwegs seit ihren Umfallern. Ein weiteres Auto hat sie sich gegendeppernd auch nicht vorgeknöpft. Nehme mal an, das soll's mal wieder mit auf die Seite Legen für die nächsten Jahre gewesen sein. Die CB steht auf dem Hauptständer sicher. Sie bringt so schnell nichts ins Wanken, find ich jedenfalls. Abwarten und locker bleiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!