Knurrli wahrscheinlich " Ade "

  • #1

    da es ja den Gepäckträger verbogen hatte bei meinem Abflug habe ich nun vom Mech. Bescheid bekommen, dass es den Rahmen im Heckbereich genommen hat.......


    werde heute mal vorbei gehen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3

    Hallo Alprider,


    das ist ja echt Mist!;(

    Bevor Du dich von Knurrli trennst, solltest Du evtl. den Rahmen lieber richten lassen.

    Kannst ja mal bei Köster anfragen, ob man bei einem Heckschaden überhaupt alles zerlegen muss.

    LG und viel Glück!!!!!

    Bollewoods


    Fachbetrieb:

    Köster GmbH

    Jettinger Str. 10

    89358 Kammeltal

    08225 835

  • #4

    habs jetzt geshen ohne Sattel.....uff....mind über die halbe Sattellänge ist die ganze Rohrkonstruktion hinten schräg verzogen..

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #5

    Das ist blöd! Hast Du mal überlegt was ein Tausch kostet? Vielleicht ist der Weg über ein Spenderfahrzeug sinnvoller als ein Neuteil wie bei itsme67 ? Es wird ja sicher nicht nur beim Rahmen bleiben? Ich hab den Eindruck, dass es doch mächtig gerumst haben muss.


    Die Frage ist doch, wass Dir das Knurrli wert ist? Billig wird es garantiert nicht mit den Lohnkosten bei uns.


    Ich bin wirklich froh, dass Du doch noch mit einem blauen Auge davon gekommen bist!

  • #6

    Nur gut, dass Du es halbwegs gut überstanden hast.

    Ich hoffe, es bleibt nichts bei dir zurück.


    Aber Knurrli ist zu schade.


    Wie Tom schon schrieb, habe ich eine Mischkalkulation angefangen:

    - Schadenersatz von der Versicherung

    - günstiges Spenderfahrzeug (überschüssige teile entweder als Ersatzteil für die Zukunft oder Verkauf)


    Ansonsten bin ich halt einfach doof und wollte unbedingt MEINE CB zurück
    (inkl. Programmierung des richtigen Km-Standes)

  • #7

    ich habe keine Vollkasko drauf......heisst , sonst bekäme ich den Zeitwert dafür und , wenn ich mir die Gebrauchtpreise so anschaue hier


    https://www.motorradhandel.ch/…e/jahr:min-max/preis:alle


    würden mit 25500km und 6 Jahren wohl ev. 6500.- heraus schauen....


    aber so.....


    -----------------------------------------------------------------------------

    wenn man nur die Arbeitskosten ausrechnet um eine ganze Maschine zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen.... ich brauche ja u.a. einen Rahmen..............


    Tank hat keine Beulen nur 2-3 kleinere Kratzer Seitenteile alles eigentlich ok auch Motor und wohl auch Gabel und Räder Lampe....aber der Lenker ist im Eimer und wie schon mal gesagt die Armaturen kaputt...der spez. QD Auspuff hat 1-2 kleine Kratzer.....natürlich die Spiegel noch butt......Sattel unversehrt .....


    rein von den obligaten Teilen her um die Maschine wieder **zugelassen** zu bekommen wärs eher weniger......aaaaaber ich will sie wenn schon denn schon so geschleckt und top haben wie sie war.....denn zum fahren habe ich noch weiteres herum stehen und bekanntlich erst noch ein 17er Modell dieser CB 1100 EX............


    und daaas - diese Kosten ist sie mir def. nicht wert............... !


    ---------------------------------------------------------------------------------


    Versicherungen versteigern scheinbar selbst Unfallfahrzeuge.....die Beteiligung dazu wäre scheinbar ca 250.- .........wenn sie nicht weg geht bezahle ich diesen Betrag def....wenn sie für mehr weg geht bekomme ich den resultierenden Gewinn o.s.ä....


    ...............................................

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #8

    Nur als Bsp.

    VB CB 1100 EX, 40.000 km für 7.800 €
    (geht jedoch noch erheblich besser - ich war deutlich günstiger dabei)


    Alles runter was nicht gebraucht wird -> verkauf bei ebay, Foren, facebook, o.ä.
    Rahmen, Instrumente etc behalten
    je nach persönlicher Vorliebe spezielle Teile als Ersatz für Zukunft behalten

    Tank neu lackieren


    ??
    (aber etwas verrückt muss man trotzdem sein :D )

  • #9

    ich habe Speziallackierung........und eben, wenn ich nur an die reinen Arbeitskosten denke bis der Rahmen frei von allem ist wirds mir schon schwindlig...ich bin schliesslich 100% Nichtschrauber nix da mit Schrauber Kollegen etc.


    nein, als nicht Millionär ist es mir DAS nicht wert.....in Anbetracht ,dass ich schliesslich gar noch ein 17er Modell davon habe...:happy-smileygiantred: + aanderes um dem Hobby generell zu fröhnen



    und als Nichtschrauber veranstalte ich auch keinen Flohmarkt mit den noch guten Teilen...ok wer allenfalls scharf ist auf den Auspuff...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #10

    Ich hab schonmal nen Rahmen getauscht. Da war ich allerdings mit dem Modell wirklich gut vertraut, im Training und das Teil war signifikant leichter und simpler als unsere Honda. Wir haben zu zweit bald einen Tag gesessen. Inkl. Plakette mit der Rahmennummer angleichen. :)

    Das soll man definitiv nicht unterschätzen. Den Platz hast Du, aber wahrscheinlich scheitert es schon am Werkzeug.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!