Ruckeln bei fast leerem Tank

  • #33

    Hallo Schenker,

    inzwischen sollte Dein Tank schon fast leer sein :). Gib mal bitte eine Meldung.

    Ich sehe das so:

    Wenn der Motor im Stand Gas annimmt, kann es sein, dass er es beim Fahren nicht mehr tut, weil ja Leistung gebraucht wird.

    Ich kenne das von Vergasermotoren, wenn das Leerlaufsystem nicht frei ist, dass ja bis in den Teilasbereich geht. Dann ist Anfahren schon stotterig.

    Also Spritmangel bei Deinem Motor. Nach dem Nachtanken, war es ja gut.

    Es wurde hier schon geschrieben, dass das Motormanagement sich, möglicher Weise, schon resettet hat. Warte also ab, ob der letzte Balken zu blinken anfängt, wenn der Tank in Richtung leer geht ... und dann die Restkilometer-Reichweite angezeigt wird.

    Fängt der Motor wieder frühzeitig an zu stottern, liegt leider ein Fehler vor .... und Du hast Recht, während der Garantie würde ich da auch nichts selber machen.

    Vacuum bei fast leerem Tank würde ich ausschließen. Das hätte man schon bei vollem Tank merken müssen, denn der Leerraum ist dann kleiner ... und ein Vacuum entsteht schneller.

    Gruß, Hartmut

  • #34

    aber warum hat es beim öffnen des fast leeren tanks gezischt (siehe oben)?

    das würde ich abklären, das geht schnell, vermutungen helfen hier nicht weiter.

    ansonsten frag die werkstatt, die sollte steuerung können.

  • #35

    Servus,


    wie vermutet war bei mir tatsächlich ein Schlauch geknickt. Der Mech hats gleich gesehen und dafür den Tank nur etwas anheben müssen. Wie von gruenwolf hier beschrieben.


    Mein Problem mit der Tankanzeige die von innen in beide Richtungen nach aussen läuft hat er auch untersucht.


    Er hat es dann geschafft das zu reproduzieren. Moped gerade, Zündung an, Fehlermeldung kommt. Zündung aus, Moped schräg nach rechts, Zündung an, kein Fehler. Er hatte bei Honda gelernt und heute eine freie Werkstatt. Von daher hat er Kontakte zu Honda. Diese hat er reaktiviert. Der Fehler sagt, dass das Signal mit dem Füllstand des Tanks nicht kommt. Schade, dass das nicht im Handbuch S.94 steht...

    Das kann jetzt natürlich wieder verschiedene Ursachen haben. Ich werd weiter ein Auge drauf haben und vielleicht find ich auch noch die Ursache. Aber immerhin kann ich jetzt wieder fahren ohne mir Gedanken über die Zuverlässigkeit machen zu müssen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!