der Tagestripzähler ist bei mir seit Menschengedenken ein elementares kontrollWerkzeug...... sowie ich habe schon immer einen äusserst gleichmässigen Fahrstil.......bzw. ich berechne schon immer meine Verbräuche.......bzw. weicht die Tankanzeige zu sehr vom km Stand ab ich aber nicht anderst gefahren so muss die Tankanzeige ne Macke haben.... ..bzw. will die Anzeige nicht runter obwohl anhand der km der Tank ziemlich eppe sein müsste gehe ich an die Zapfsäule......oder auch ich lasse mich auf die Äste hinaus und schaue ob die Reserve doch noch demnächst anspricht....bis jetzt war ich dann immer so sparsam unterwegs ....
folglich nulle ich bei jedem tanken den Tagestripzähler......oder kann erkennen ob der Motor ev. ein leiden hat...odr schlicht auch ich tanke nicht selten am morgen einer Tagestour und weiss am Ende wie weit ich unterwegs war....odr. ich bin es leid an solch einem grossen Tag nach den ersten 100km zwangsläufig eine Zapfsäule aufsuchen zu müssen....
oder dadurch habe ich auch festgestellt wie extrem genau sie die Berechnung des gesamt Durchlasses unterzwischen im Griff haben .....der stimmt i.d.r auf 0- 1- 2dl genau........ungenauer wirds gerne , wenn des öfteren aufreisst.....
vor bald 20 Jahren bei der 1300 Pan- european waren diese Angaben noch völlig ungenau, absolut nicht zu gebrauchen....
oder , wenn so ne Tankanzeige wie bei der CBF 1000 hast welche prinzipiell immer herrlich unlinear runter geht....eben, auf die Tankgeber verlasse ich mich um welten weniger....