Gabelmanschetten passen nicht

  • #1

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir heute die originalen Gabelmanschetten montiert.

    Oben rum alles bestens, aber unten passen die irgendwie nicht.

    Die Manschetten haben innen so einen Gummiring, der irgendwo rein müsste, in eine Nut oder so, das hat der Holm aber nicht.

    Sind denn die Holme der 2020er vorne anders als die der2018er???

    Hier mal ein Bild der 2020er:


    Bei mir sieht es so aus...


    wie habt ihr es denn gemacht?

    Den Innenring rausgeschnitten, damit es sauber drüber passt?

    Ich hab auch schon versucht, den oberen Dichtungsring etwas aus dem Holm hochzuziehen und dort die Manschette einzuklemmen, das funktioniert aber nicht. :(

    Traut sich vielleicht ein Besitzer einer 2020er, eine Manschette untenrum mal anzuheben oder so?

    Oder hat jemand eine andere Idee?


    Danke und Gruß

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • Tomcat

    Hat den Titel des Themas von „GabeLmanschetten passen nicht“ zu „Gabelmanschetten passen nicht“ geändert.
  • #2

    Sind das OEM Bälge?

    Bei meiner 13er waren auch welche dran die ich aber ausgebaut habe. Das waren für den Standrohrdurchmesser entsprechend dimensionierte Bälge die unten einfach über's Tauchrohr gestülpt werden. Der innere Ring unten ist da einfach nur drin um bisschen was ausgleichen zu können für unterschiedliche Tauchrohrformen.

    Ich hab‘ jetzt keine Ahnung ob bei den neueren EX die Standrohre anders sind als bei meiner....

  • #3

    Moin,


    Nein, wie ich schon schrieb, sind das die Original Teile, direkt bei meinem HH bestellt.


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #4

    Servus!

    Habe an meiner 2014er auch die originalen Honda Faltenbälge montiert. Sah am Anfang ebenso aus wie bei Dir.

    Habe dann einfach mit einem scharfen Messer den "Innenring" abgeschnitten; nun passt es für mich.

    Die CB 1100, an der die Faltenbälge Serie sind, hat an der Gabel vermutlich eine entsprechende Nut.

    Gruß

    Peter

    Es ist nichts so wichtig, als dass es morgen nicht schon wieder Wurst ist.

  • #6

    Hi Peter,


    Danke, das werde ich wohl auch machen müssen.

    Bevor ich jetzt neue kaufe, schnibbel ich lieber an den Originalen rum ;)


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!