Erfahrung mit Kineo-Felgen

  • #2

    einzig was mich abhält ist der stolze Preis.....für den Rest habe ich den ADAC/TCS......oder , lange vorher gibts für diese Kohle ein Fahrwerk......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3

    Hallo,

    Ja, ich fahre die Kineo-Felgen (Honda CB 1100 RS), jetzt bereits seit einem Jahr und etwa 6000 Kilometer. Ich selbst bin begeistert, das Fahrverhalten ist gut. Allerdings habe ich diese primär wegen der Optik gekauft. Und diese Obtik ist sensationell schön! Ich habe die Felgen (die es ja in unterschiedlichsten Farbvarianten gibt) in ALU-Hochglanz-Politur gewählt. Auch das hat sich bislang bewährt. Wird der Hochglanz irgendwann einemal "matt" kann man dieses Felgen sehr gut mit herkömmlicher Stahl-/Chrom-Politur wieder auf Hochglanz bringen. ich persönlich würde diese Felgen jederzeit wieder kaufen, trotz des sehr hohen Preises. Ach ja, die Montage habe ich persönlich vorgenommen (der Reifen wurde durch einen Reifenhändler neu aufgezogen). Mit der Felg muss man auch ein neues Hinterradritzel erwerben, denn das Originale passt nicht. Ich empfehle gleich zwei Ritzel zu kaufen, denn das Ritzel ist eine Sonderanfertigung.

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #4

    Hallo ClassikBF, wahrscheinlich hast du nicht einfach 'mal eben neue Kineo Felgen gekauft und montiert. Hast du lange gesucht, Alternativen erwogen, Erfahrungen mit anderen Felgen gemacht ? Ich wäre auf deinen Weg "hin zu den Kineo's" neugierig ....

    Ich selber bin (ohne Eile oder Not) auf der Suche nach einem paar Ersatzrädern für meine EX - egal ob Speichen oder nicht (aber 18 inch), Hauptsache es paßt. Dabei kommt es mir eher auf einen günstigen Preis an. Bist du vielleicht auf deiner Suche nach den Kuneo's an einem Hersteller vorbeigekommen, der so etwas anbietet ?

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #5

    Noch eine Frage, an ClassikBF oder alle anderen: nachdem ich mir jetzt das Kineo Design (Acewell -> ) angesehen habe:

    Kann man diese Felgen wirklich (auf einer RS oder EX) mit schlauchlosen TL Reifen fahren ?

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #6

    das spezielle an Kineos ist ja eben...es sind Schlauchlosfelgen mit wie soll ich sagen " extern " aufgepfanzten Speichen ....kannst das nicht erkennen auf Bildern ?


    bei einer Speichenfelge gehen die Speichenaufnahmen durchs Felgenbett und sind dadurch nicht dicht ergo brauchts nen Schlauch

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #7

    Es hat schon danach ausgesehen, aber die Ace Website hat es nicht einmal mit einem Wort erwähnt.

    Das schien mir dann die Rückfrage wert.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #9

    Ich kann leider keine anderen Felgen empfehlen, weil ich keine anderen Felgen getestet habe. Ich kann nur sagen, dass die Qualität und die Verabeitung sowie die pure Optik der Kineos schlicht allererste Sahne ist. Allerdings, das kostet etwas Geld.

    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #10

    Hallo,

    JA, die Kineo-Felge ist für schlauchlose Reifen ausgelegt. Übrigens: mein Reifen, montiert auf den Kineos verliert über MOnate hinweg keinerlei Luftdruck. Es funktioniert definitiv sehr gut.

    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!