Maschine springt nicht mehr an seit…

  • #1

    …ich einmal ausversehen mit ausgeklapptem Seitenständer starten wollte.


    Hallo liebe Gemeinde. Ich bin komplett neu im motorisierten Zweiradgeschäft und habe mich in ein3 Honda CB1100 schockverliebt. Gekauft und jetzt wollte ich sie auf eine Runde ausführen. Der Start war aber im wahrstem Sinne des Wortes ein Fehlstart, denn ich habe die Maschine im ersten Gang anfahren wollen und vergaß allerdings den Ständer einzuklappen (ich hab nie behauptet sonderlich schlau zu sein). Jedenfalls ging sie natürlich aus. Doch seitdem auch leider nie wieder an. Sie hat Strom, will den Anlasser in Schwung bringen, aber der rührt sich nicht mehr.


    Hat hier jemand zufällig eine Ahnung und die Muse mir einen Tipp zu geben, was ich tun könnte?


    Vielen Dank vorab und euch einen schönen Abend…

  • #2

    ich weiss nicht auswendig...dreht der Anlasser ,


    wenn der Killschalter.....öhmm


    oder dreht er ,wenns am Seitenständerkontakt liegt ?


    oooder


    hörst allenfalls einfach nur das starterRelais klacken ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3

    Da du schreibst, dass du Fahranfänger bist, war der Kill-Schalter auch mein erster Gedanke. Das hatte ich ganz zu Beginn auch mal, dass der umgeschaltet war und ich es zuerst nicht gerafft habe. Nach erneutem Umlegen war die Erleichterung groß. Wünsche dir, dass es das ist!

  • #4

    Das ist das Fachbegriff, der mir nicht einfiel: Starter Relais. Und genau das klackert einfach nur.

    Den Killschalter habe ich an und wieder aus gemacht.

    Der Seitenständerkontakt...hm...den muss ich suchen und das ausprobieren.

    Danke schon mal!

  • #5

    Ich wünschte er wäre es gewesen...Ich suche weiter :)

  • #6

    wie lange war sie zuvor herum gestanden oder wie alt ist die Bakterie ?...wenns nur noch müde klackern mag ist sie ev. wohl hinüber : Kurzschluss