Spiegelverbreiterung

  • #1

    Guten Abend CB-Freunde,


    habe heute die erste kleine Veränderung an meiner CB gemacht. Da ich in den Spiegeln zu einem guten Drittel immer nur meine Oberarme gesehen habe, habe ich heute eine Verbreiterung angebaut und habe jetzt einen sehr guten Blick nach hinten.


    Nachdem ich bei SW-Mototech geschaut hatte, was die Verlängerung/Verbreiterung kostet (50,- €), wurde ich bei Louis angenehm überrascht, denn da habe ich die Teile für 30,- € weniger bekommen. Damit kann man wahlweise die Höhe und/oder Breite verändern. Bei mir reichen die ca. 5 cm auf jeder Seite vollkommen aus.


    Gruß


    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #2

    Hallo CP,


    diese Spiegelverbreiterungen hatte ich kurz an meiner CB1300. Den Zweck habe diese ganz gut erfüllt nur haben die mir optisch überhaupt nicht gefallen.
    An der 11´er hatte ich auch das selbe Problem wie du nur das ich ein drittel zur Verfügung hatte um nach hinten zu schauen.
    Ich habe mich da lieber für andere Spiegel entschieden wie >>> diese <<< hier.
    Ja OK es ist eine kleine Markenschande aber die kommen dem Design der 11´er sehr nahe und laden rund 5-7cm weiter raus wie die originalen.
    Ich sehe mich kaum im Rückspiegel. Ein weiterer Vorteil an den Teilen ist das die Arme drehbar sind und somit kleine Rempler nicht übel nehmen und das Einstellen ist auch um ein vielfaches einfacher.



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #6

    Das gehört ja nicht zum diesen Thema.
    Aber das letzte mal habe ich mein vor rund drei monaten mit Optiglanz, sonst brauche ich für den kmpletten Motorradputz runde 10-20min in der Selbstwaschstreße.
    ....und den Rest der Zeit fahre ich es :lol:

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #7


    Hi Jörg,


    ja, ich finde, die passen auch gut zur CB. Sehen gar nicht so viel breiter aus als die Originalteile.


    Gruß
    CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!