Gestern erhielt ich einen Anruf von einem CB-Fahrer aus Kiel, den ich in einem Sommer vor geschätzt 2 Jahren mit meiner Honda an einer Tankstelle traf. Wir unterhielten uns als CBler kurz über unsere Motorräder.
Er erinnerte sich an unsere einmalige Begegnung und bot mir nun seine CB zum Kauf an, da er nicht mehr Motorradfahren möchte. Das Motorrad ist als Erstbesitz Baujahr 2017 und eine gelbe 'Biene Maja' mit 5.000km auf der Uhr, gut gepflegt und nur im Sommersaisonbetrieb gelaufen.
Da ich eine CB besitze und keine 2. brauche, bzw. kaufen und fahren möchte, könnte ich seine Telefonnummer an einen Interessenten weiterreichen. Über den Preis wird man sicherlich handelseinig.
Ich gab ihm den Tipp, sich hier anzumelden und die Honda zu annoncieren. Keine Ahnung, ob er das machen wird. Bisher nicht. Auch mobile.de und ebay empfahl ich ihm, nicht ohne daraufhinzuweisen, dass eine CB1100 zwar von vielen als ganz 'nett' angesehen wird, der Käuferkreis für neue, gibt's ja nun nicht mehr, und gebrauchte CBs doch eher bescheiden und überschaubar klein ist.
An seiner Stelle würde ich den Verkauf auf das nächste Jahr verschieben, bis dahin die Sache überdenken und sehen, wie es dann um das Bedürfnis, zu verkaufen, steht. Auch das sagte ich ihm. Könnte sein, dass er sich dazu entschließt, denn er mag verständlicherweise die CB.
Das ist ein Bild von der Maschine, das bei unserer Begegnung entstand.