Verkauf einer Honda EX Baujahr 2017

  • #1

    Gestern erhielt ich einen Anruf von einem CB-Fahrer aus Kiel, den ich in einem Sommer vor geschätzt 2 Jahren mit meiner Honda an einer Tankstelle traf. Wir unterhielten uns als CBler kurz über unsere Motorräder.


    Er erinnerte sich an unsere einmalige Begegnung und bot mir nun seine CB zum Kauf an, da er nicht mehr Motorradfahren möchte. Das Motorrad ist als Erstbesitz Baujahr 2017 und eine gelbe 'Biene Maja' mit 5.000km auf der Uhr, gut gepflegt und nur im Sommersaisonbetrieb gelaufen.


    Da ich eine CB besitze und keine 2. brauche, bzw. kaufen und fahren möchte, könnte ich seine Telefonnummer an einen Interessenten weiterreichen. Über den Preis wird man sicherlich handelseinig.


    Ich gab ihm den Tipp, sich hier anzumelden und die Honda zu annoncieren. Keine Ahnung, ob er das machen wird. Bisher nicht. Auch mobile.de und ebay empfahl ich ihm, nicht ohne daraufhinzuweisen, dass eine CB1100 zwar von vielen als ganz 'nett' angesehen wird, der Käuferkreis für neue, gibt's ja nun nicht mehr, und gebrauchte CBs doch eher bescheiden und überschaubar klein ist.


    An seiner Stelle würde ich den Verkauf auf das nächste Jahr verschieben, bis dahin die Sache überdenken und sehen, wie es dann um das Bedürfnis, zu verkaufen, steht. Auch das sagte ich ihm. Könnte sein, dass er sich dazu entschließt, denn er mag verständlicherweise die CB.


    Das ist ein Bild von der Maschine, das bei unserer Begegnung entstand.

    5 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #2

    Ich wünsche ihm viel Erfolg beim Verkauf.

    Der Rat, das ganze ins Frühjahr zu verschieben, ist sicher ein guter.

    Ansonsten gehts halt nur über den Preis.


    Kiel: Wunderschön da oben, war 2019 in der holsteinischen Schweiz, damals noch

    als FJR-Fahrer. Allerdings: Die größte Schräglage gabs auf dem Seitenständer;-)

  • #3

    Auch das sagte ich ihm.


    War kurz am überlegen, ob ich die CB kaufen sollte. Würde sie wohl recht günstig bekommen. Der Besitzer möchte sie in gute Hände geben und denkt, er ist da mit mir bei einer richtigen Adresse gelandet. Mag sein. Irgendwie verlockend so eine frische, kaum benutzte Honda. Hab aber schon 3 Motorräder, eigentlich viel zu viel. Ein viertes würde das Fass gänzlich zum Überlaufen bringen. Zudem mag und hänge ich an meiner schwarzen Erstserien Honda, die, obwohl nun 8,5 Jahre alt und 70.000km gelaufen, noch viele Jahre und weitere km durchhalten wird, ohne außer Pflege und gängige Verschleißteile durch irgendwas zu nerven. Denke, hoffe ich. Sie müsste und würd ich dann verticken, auch über'n Preis. Das will ich nicht. No need to sell or buy.


    Das sind beide CBs im Vergleich:


    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #4

    Hm, schwierig. Genauso habe ich meine EX gekauft. Die war eigentlich nicht geplant. Ich hatte ja schon ein Motorrad.

    Aber das Angebot war so verlockend, dass ich wie in Trance den Vertrag unterschrieben habe, das Portemonaie gezückt habe,

    sie auf den Hänger geladen, zugelassen und poliert habe und dann erst gemerkt habe was für ein Sahnestück das ist.


    Ach ja- das andere Motorrad habe ich immer noch, hat 62000 auf der Uhr und würde mir nie das Geld einbringen, was sie mir wert ist.

    Motorradkäufe sind selten logisch erklärbare Handlungen. Gute Ehefrauen verstehen das schon beim ersten Versuch, die Logik dahinter zu erklären.

  • #5

    So ist's. Sie entstehen aus einem inneren Bedürfnis, vom Gefühl geleitet, heraus. Nur hier sagt mir mein Verstand, lass gut sein, Du bist schon überreichlich bedient und versorgt. Vielleicht ein anderer noch nicht und kommt auf den Geschmack. Deshalb schrieb ich etwas zu dieser CB. Sie lohnt sich. Wie jede CB1100.

  • #8

    Hallo, ist die CB noch verfügbar?

    Ich kenne jemanden, der jetzt eine CB EX sucht - nach einer Probefahrt mit meiner 😅

    Also wenn jemand was hört gern melden.

    (Ab Modelljahr 2017.)

    Schönen Sonntag & VG

  • #9

    Guten Abend,

    bin neu hier und lese schon seit einigen Wochen alles über die CB 1100RS /EX.

    Habe daher Interesse an dem Angebot der EX und würde mich über die Weitergabe der Telefonnummer freuen.


    Besten Dank vorab und schöne Grüße

    Thomas

  • #10

    Hallo Thomas,

    Willkommensgrüße an dich ✌️

    Ich bin auch erst seit Kurzem in den Genuss einer EX gekommen und zudem in diesem tollen Forum gelandet.


    Was die obige gelbe CB betrifft stehen wir schon mit dem Besitzer in Kontakt. 😅


    Kann mich ja melden, falls der Kauf doch nicht zustande kommen sollte. VG Jens

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!