• #1

    Hi,

    bin mit meiner kürzlich erstandenen, wunderschönen 2015er CB 1100 EX neu im Forum angekommen. Alles schick an dem Motorrad. Nur ist der Gummiknöppel am Taster B zum Display-Einstellung gerissen, und den würde ich gerne tauschen, bevor es reinregnet. Ich finde aber nix, wo ich den Überzieher herkriege. Hat jemand einen Tipp? Oder muss da der Fachmann ran?

  • #5

    Der Händler in der Nähe hat Betriebsferien. 🙄

    Habe jetzt aber auf offizieller Seite gelesen, dass die komplette obere Abdeckung, in der die Gummis drin sind, getauscht werden kann.

    => 211€ wegen einem Cent-Artikel.

    Hab mal Honda direkt angeschrieben, welche Lösungen es da gibt. Mal schauen, was kommt.

  • #7

    Weil eine Brandsicke durch die Windschutzscheibe in der oberen Armaturenabdeckung entstand und ich mich beim Hersteller der Scheibe deswegen erfolgreich beschwerte, erhielt ich so eine Abdeckung als Entschädigung zugeschickt, nachdem man sich geeinigt hatte. Wusste nicht, dass sie so teuer ist. Für den Einbau sorgte ich selbst, es hätte der Scheibenhersteller wohl auch noch gelöhnt. Das war ein anhaltend langes Gepfriemel, dass ich keinem wünsche, kam mir bei der unendlichen Anzahl kleiner Schrauben, die es zu de- und dann wieder montieren gab, wie ein Uhrmachermeister vor, der ich nicht bin. Eine Honda- oder sonstige Werkstatt wird sich für diese Arbeit einige teure Zeit berechnen, die den Preis des so zu ersetzenden Centartikels in fieseste Höhen katapultiert, die den eh schon hohen Preis für die obere Abdeckung durch ihren Austausch nochmals immens verteuern wird.


    Dass es eine 'einfachere' und viel günstigere Lösung von Seiten Hondas

    aus gibt, wünsche ich dir, halte sie aber nicht für gegeben. Würde mir selbst eine finanziell schlanke Lösung einfallen lassen, wie auch immer die dann aussehen könnte, wenn mich das kaputte Gummi des Druckknopfes nerven würde und das zu viele Geld für die teure Original-Instandsetzung eine Rolle spielt.

  • #8

    als grober Spritzschutz


    ein kleines Stücklein weicher Hauhaltsplastik-folie über das ganze machen bzw von Zeit zu Zeit auswechseln......



    oder so ne Plättchen-klappe....der Hauptknopf ist ja glaub eh der linke...



    es als 100% Schönwetterfahrzeug anschauen....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!