Wie lange kann ich mein Motorrad noch fahren?

  • #21

    richtig " globale " Naturkatastrophen ....ein wunderschönes Beispiel in der Neuzeit


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tambora



    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jahr_ohne_Sommer


    Aber jetzt ist die """ nachhaltige """ Naturkatastrophe der Mensch selbst.........und die noch grössere Katastrophe besteht darin, dass er sie trotz seiner sog. Intelligenz gar bewusst frisch fröhlich herbei führt....





    meine pers. Aussage dazu: der ( jeder einzelne ) Mensch ist nix anderes wie der primitivste Einzeller, einfach ein vielfaches davon....( zusammengesetzt/ Struktur)


    (eine solche hirnlose Zellkultur vermehrt sich einfach in z.b. in einem Reagenzglas bis das Futter/ Platz alle ist.....und geht anschließend einfach zugrunde.. )

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #22

    bis es zur ultimativen eigentlichen Naturkatastrophe kommt wo absolut kein Leben mehr möglich ist auf der ganzen Erde geht es eigentlich noch paar 100 milionen Jahre


    dann , wenn die , unsere Sonne zum heissen Gasriesen wird und schlussendlich collabiert...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #23

    :lachen:

    Der war gut, aber trifft grundsätzlich den Kern der Sache.


    Das Aberwitzige ist, um dieses herrliche Bild weiter zu benutzen: einige dieser Amöben glauben doch tatsächlich, dass sie das nächst gelegene Reagenzglas erreichen könnten, wenn das eigene leer geworden ist: Muhahaha!!


    Sowas läßt sich schwer bis gar nicht vorhersagen.

    Sprit 3 Euro: gibste mehr Geld für Benzin aus, bleibt weniger für anderes.

    Exponentieller Anstieg der Menschenzahl: mehr Ressourcenverknappung mit allen Folgeerscheinungen.

    Da es keine Weltregierung gibt, werden sich die bekannten Großmächte und ihre Vasallen weiterhin gegenseitig Feuer unterm Arsch machen, bis die entscheidenden, irreversiblen Kippunkte erreicht sind (Permafrost, Polkappen), und dann wird das Gejammer groß sein.

    Ich hoffe, dass ich das nicht mehr miterleben muß.

  • #24

    Servus

    Wenn man was verändern will gibt es viele Stellmechanismen die sofort wirken.

    1. Tempolimit senkt den Ausstoß und Verbrauch

    2. Hubraumbegrenzung auf 2 Liter

    3. PS Limit auf 120 PS

    4. CW Wert Grenze für alle Fahrzeuge

    5. Höchstverbrauch auf 6 Liter begrenzen


    Im persönlichen Bereich:

    Und wenn dann endlich genug Strom da ist kauf ich mir 6 Elektroheizkörper und lege meine neue Gasbrennwertheizung still.

    Warmwasser mach ich mit elektrischen Durchlauferhitzer oder Boiler

    Aufs Dach mach ich mir Solarplatten die vom Staat bezuschusst werden.

    Im Garten steht ein Windrad das bei Windstille von mir mit meinem E-Motorrad betrieben wird.

    Motorradfahren tu ich nicht mehr weil mein E-Motorrad Reifenfeinstaub produziert.

    Meine 10 Kinder ernähre ich vegan weil Rindviecher pupsen

    Mein E-Lastenfahrrad find ich übrigens voll toll.


    Humorvollen Gruß

    Robert <X

  • #25

    ja eben innerhalb einer sehr langer Zeitspanne hat das einzelne Individium die Möglichkeit/ Chance sich ev. den schleichenden Veränderungen an zu passen (Evolution)...............



    und mein ganz pers. Beitrag aus Überzeug + Einsicht zu der ich schon als Teenager kam: und das war vor sicher 35 jahren : von mir gabs und wirds nie geben : Nachwuchs.......


    und auch

    3-4 Nasen können sich schneller für einen Weg einigen den sie einschlagen wollen..wie ein ganzer Saal voll....oder , eine kleine Gruppe lässt sich besser geziehlt führen...aber eben , bei so viel Ländern UND mit jeweils so vielen Einwohnern....


    und bei so manchen siehts unmittelbar vor deren Haustür anderst aus und kann das Problem die Sichtweise eines andern nicht ganz nach voll ziehen /begreifen und handelt anderst......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #26

    Ich muß zugeben, ich wüßte noch nicht einmal, wieviel Prozent des weltweit gesamten Kohlendioxid-Ausstosses (privat)Fahrten mit dem KFZ ausmachen.

    Weiß also auch nicht, wieviel das bewirken würde.

    Ich weiß nur, dass es wenig Sinn macht, seinen PKW im Sommer (!) zig Minuten lang (warm) laufen zu lassen, wie ich es immer wieder (auch von jüngeren Fahrern) erlebe. :character-oldtimer:

    Und von so einem Opi (ungefähr so alt wie ich), wäre ich beinahe mal angefahren worden, weil ich ihn mehrfach darauf angesprochen hatte. Konnte mich gerade noch wegdrehen.

  • #28

    Eine Statistik dazu:


    https://de.statista.com/statis…-c02-emittenten-weltweit/


    In dieser unschönen Auflistung belegt D immerhin Platz 7 mit 2% in 2019. Die 'Anti-CO2-Maßnahmen', die hier ergriffen werden, wenn sie denn ergriffen werden, dienen wohl auch dazu, D aus diesen unrühmlichen Top Ten zu befördern.


    Welchen Anteil ein Verbrennerverbot über das sukzessive Ausdünnen von dessen Bestand mittels Spritpreissteigerung und Neuzulassungverbot in D bei Verhinderung eines Klimawandels haben wird, blickt wohl keiner genau. Fest steht nur, jedes nicht erzeugte Gramm CO2 durch das Verbrennen fossiler Energie wird, bzw. könnte das Klima schonen und helfen einen Wandel zumindest im befürchteten Ausmaß eines Tages abzuwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #30

    Vielleicht lassen sich andere Nationen dazu animieren, ihren CO2-Ausstoß zu reduzieren, wenn D es vormacht und gemeinsam strickt man als one big family statt einer Anhäufung von lauter für sich denkenden und handelnden 'Clans' am "save the planet". Doch zu schöne Zukunftsvision, um wahr zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!