Motorschutzbügel welcher ist empfehlenswert ?

  • #53

    In einer glatten Kurve eigentlich kein Problem. Krazt kurz und gut.

    Einmal hat ich eine Bodenwelle in der Kurve und bin aufgesetzt mit dem Motorbügel und der Fußraste. Da wäre ich fast geflogen. Seitdem lieber langsamer. Aber auf Deine Frage, ja als erstes kommen die Bügel.

  • #55

    Hallo,

    wenn Du Hepco montiert hast, mit fast maximaler Federvorspannung und ohne durchgeschobe Standrohre fährst gibt nach meiner

    Erfahrung ohne Probleme. Die Rasten kratzen zuerst. Hatte mal Fehlings dran, die waren in jedem Kreisverkehr auf dem Boden.

    Die CB hat nicht viel Schräglagenfreiheit, mit durchgeschobenen Standrohren noch weniger. Kommt dann noch eine eine Bodenwelle wird es noch weniger und scheppert. Erfahrung mit der RS.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

    Einmal editiert, zuletzt von Friese ()

  • #56

    Das verstehe ich. Bis jetzt habe ich es noch nicht erlebt dass es kratzt. Aber ich möchte dies auch nicht erfahren. Da ich die Rohre durchgeschoben habe, ist da noch weniger Bodenfreiheit. Daher nehme ich sie lieber ab. Mit den Fussrasten aufsetzten ist mir lieber als mit den Sturzbügeln.

  • #57

    ich würde die Sturzbügel lassen und die Rohre wieder in die orginal Position bringen. Wegen mehr Bodenfreiheit vorne. Die CB ist keine Enduro.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #58

    Danke für deinen Input. Die Rohre bleiben aber so. Hmm jerzt habe ich 6'000km so gemacht und nie angekommen. Evt. Lasse ich es auch so

  • #59

    Auf meiner EX (SC78) mit Hepco-Sturbügel setzen (ohne weitere Modifikationen wie Standrohrverschiebungen) zuerst die Fußrasten auf (natürlich kann man sich extreme Bodenwellen vorstellen, in denen das auch anders wäre, ist mir allerdings noch nicht passiert).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!