Erfahrung mit Regen Motorradhandschuh

  • #1

    Hallo,

    meine wasserdichten Handschuhe haben mich mal wieder beim richtigen Regen im Stich gelassen.

    Deswegen, bin auf der Suche nach wasserdichten Handschuh.

    Ich habe in den letzten Jahren keinen richtigen Handschuh gefunden, was mich wirklich überzeugten.

    Was Könnt ihr mir empfehlen? Wie sind eure Erfahrungen ?


    Grüße

    Sebastian

  • #2

    Ich habe irgendwo den Rat gelesen bei sehr starkem Regen die blauen Tankhandschuhe über die eigenen zu ziehen.

    Die kann man für Notfälle gut einpacken.


    Ich weiß nicht ob es wirklich dauerhaft wasserdichte Handschuhe gibt und ob die dann nicht andere Nachteile hätten?

  • #3

    die Membrane sachgerecht zu verarbeiten ist sicher das eine gerade bei einem Handschuh...das andere was viel hin und her bewegt wird ergibt neuralgische Stellen für so ne Membrane............


    sonst , wenns von der Stulpe her Wasser zieht, wenn überm Jackenärmel...


    nun ich bin Schönwetterfahrer, aber für gewsisse Fälle hatte ich auch schon extra ein zweites Paar mit dabei

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #4

    Meine Held Outlast Quattrotempi halten entgegen dem Versprechen auch nicht bei heftigerem/längerem Regen durch, auch nicht nach einer Reparatur durch Held. Die atmungsaktiv/wasserfesten davor waren auch nicht besser. Habe auch immer zwei Paar Handschuhe mit - das andere ist ein leichterer Sommerhandschuh, ohne Membran. Wechsele halt, wenn‘s zu nasskalt an den Händen wird, und bei der CB helfen jetzt auch die Heizgriffe gegen die Kälte…

  • #5

    Hippo Hands. Gibt glaube auch ähnliche Produkte von anderen Herstellern. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Rukka Goretex.

    Ärmel über die Stulpen hilft auch. Bei vielen läuft die Brühe vom Ärmel in die Stulpe rein, da hilft auch die beste Wasserdichtheit nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!