Reifen - machen mich rund

  • #1

    Ganz ehrlich, mir ist egal welcher Reifen, solange er zugelassen ist, und ich dann beim TÜV und auch sonst keinen Ärger habe.

    Nur .... wie findet man einen Satz Reifen für die EX ? Auf diversen Reifen Portalen / Händlern finde ich erst einmal gar keine passenden Reifen mit Schlauch (TT), oder ich finde nur einen (vorn oder hinten), und den anderen gibt es nicht (mehr). Ich möchte mir auch weder Gedanken darum machen, ob man diesen TL Reifen doch als TT fahren kann oder sollte oder nicht, oder ob man die Felgen abdichten kann.


    Kann mir jemand sagen, wie und wo man ohne Stress und ohne ein Studium zu absolvieren ein paar Reifen für die EX kaufen kann ?

    Vielen Dank !!!

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #2

    Also ich für meinen Teil würde zum Honda Händler fahren. Dort bekomm ich eine Reifen Empfehlung die passend für mein Moped ist und gleichzeitig gleich aufgezogen.


    Aber Deine Größe für die EX würde z. B. Die Bridgestone BT46 gehen. Haben fürs Vorder- und Hinterrad sind zwar tubles, dürfen aber mit Schlauch gefahren werden.

  • #3

    Der Tip mit dem Händler macht natürlich erst einmal Sinn.

    Was mich bei den Reifenportalen wundert, man kann TT praktisch nirgendwo als Eigenschaft suchen oder eingeben. Also werden nur TL Reifen angeboten, oder in ganz wenigen Ausnahme-Fällen ein kombinierter TT/TL Reifen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Honda Händler Reifen anbieten können, die es sonst nirgendwo gibt. Irre ich da ?

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #7

    Hallo Kuhtreiber ... (habe letztens tatsächlich Kühe mit meiner EX getrieben, im schönen Bayern)

    Ich habe mir deinen Link angesehen, erst einmal vielen Dank. Diese Reifen sind TL, und nicht TT.

    Und da haben wir den Salat. Das mag gehen, und du magst zufrieden sein, aber meine Anforderungen (keinen Ärger, kein Ausprobieren, kein "müsste gehen") sind damit nicht erfüllt. Abgesehen davon, ist meine EX von 2017 nicht gelistet ist - also schon wieder "studieren", ob das wirklich geht.

    Ich weiss, ich mache es mir "einfach", aber beim Auto geht das doch auch.

    Wenn ich um diesen Reifensalat gewusst hätte, hätte ich sicher keine CB mit Speichenrädern gekauft.

    CB 1100 EX, Bj 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Jay ()

  • #8

    Und nochmal zum PDF (von Conti). Ist meine Felge eine WM-type Felge ? Steht in meiner Honda Anleitung nicht drinne.

    Gilt das alles auch für Micheling Reifen ? Und wenn alles passt, weiss dies der Mann beim TÜV, oder der Gutachter nach einem Unfall.

    Mal ehrlich, das ist doch alles Unsinn - als ob wir das Jahr 1905 schrieben.

    Ich hätte gerne einen Reifen, der auf die EX 2017 / 18 / 19 / 20 ... passt, keinen Ärger macht, weder technisch, noch verwaltungstechnisch. Hat den irgend jemand gefunden ?

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #10

    schmeiß den Z8 drauf und gut ist....nach bald 5 Jahren hätte sich 100% ein Forent gemeldet von euch draussen , hätte er damit ein Problemchen gehabt.....bzw. diesen Z8 haben garantiert etliche drauf die eine 17er fahren...


    oder

    nur weil honda die Speichenanordnung / Anzahl und deren Beschaffenheit geändert hat beim 17er Model warum hätten sie gleich die ganze Felge neu erfinden sollen dazu.....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!