Reifen - machen mich rund

  • #21

    das FelgenHorn und schulter ist wohl massgebend ob ein Reifen grundsätzlich auf die Felge darf (bei unserer jetzigen Problematik). ???..bzw. ist dieses Teil dicht für TL Reifen..... rutscht der Reifen gar... ....aber umgekehrt ob trotz "dichten" Felgen UND gutem Halt noch nen Schlauch eingezogen wird......ist doch hans wie heiri ??

    oder eben honda wird die Felge (Form) nicht neu erfunden haben vom 14er zum 17er model.....


    aber eben ich bin nur Laie



    und dass "reale " ""Speichen""felgen grundsätzlich nicht dicht sind über das müssen wir wohl nicht diskutieren.....findige haben extra spez. Bänder verlegt um sich den Schlauch zu sparen bei der EX, war hier im Forum auch schon Thema


    https://www.google.com/search?…-b-d#imgrc=dt1z1GHItxDS0M

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    5 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #22

    Genau so ist es. Da gibt es keine Probleme.


    Ich persönlich fahre den Z8 Interact. Zum zweiten Mal. Sehr gute Reifen, vor allem auch mit guten Naßgrip.

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #26

    Hallo Friese, im Umkehrschluss ... hättest du eine brauchbare Referenz, aus der hervor geht, dass TL Reifen auf eine TT Felge dürfen ?

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #27

    Davon bin ich überzeugt, aber dort fahren auch Fahrzeuge, um die sich weder TÜV noch Gutachter kümmern, und wieviele Probleme es damit gibt (oder eben nicht) wissen wir auch nicht.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #28