Reifen - machen mich rund

  • #21

    das FelgenHorn und schulter ist wohl massgebend ob ein Reifen grundsätzlich auf die Felge darf (bei unserer jetzigen Problematik). ???..bzw. ist dieses Teil dicht für TL Reifen..... rutscht der Reifen gar... ....aber umgekehrt ob trotz "dichten" Felgen UND gutem Halt noch nen Schlauch eingezogen wird......ist doch hans wie heiri ??

    oder eben honda wird die Felge (Form) nicht neu erfunden haben vom 14er zum 17er model.....


    aber eben ich bin nur Laie



    und dass "reale " ""Speichen""felgen grundsätzlich nicht dicht sind über das müssen wir wohl nicht diskutieren.....findige haben extra spez. Bänder verlegt um sich den Schlauch zu sparen bei der EX, war hier im Forum auch schon Thema


    https://www.google.com/search?…-b-d#imgrc=dt1z1GHItxDS0M

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    5 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #22

    Genau so ist es. Da gibt es keine Probleme.


    Ich persönlich fahre den Z8 Interact. Zum zweiten Mal. Sehr gute Reifen, vor allem auch mit guten Naßgrip.

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #26

    Hallo Friese, im Umkehrschluss ... hättest du eine brauchbare Referenz, aus der hervor geht, dass TL Reifen auf eine TT Felge dürfen ?

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #27

    Davon bin ich überzeugt, aber dort fahren auch Fahrzeuge, um die sich weder TÜV noch Gutachter kümmern, und wieviele Probleme es damit gibt (oder eben nicht) wissen wir auch nicht.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #28

    Da ich kein Experte bin, kann ich den Hinweis (im letzten Satz) nicht abschliessend beantworten. Aber soviel wäre ich bereit zu spekulieren. Je nach Innenseite des TL Reifens, könnten auf einen Schlauch Kräfte ausgeübt werden, die ihn langsam rotieren lassen (denk mal an das eine Hemd, was immer aus der Jeans rutscht, und das andere, welches es nicht tut). Das würde das Ventil nicht mögen, und der Schlauch viellecht auch nicht. Ausserdem findet man auf den Hersteller Seiten Hinweise, dass sich Schläuche im TL Reifen zu stark ? erwärmen ?? können ??? Bei Ikea kann jeder (Kunde) alles. Im Hi-Tech Bereich kommt man hingegen mit "das ist doch plausible" nicht sehr weit. Man weiss nur was man sorgfältig getestet hat. Und ich möchte für solche Tests nicht bezahlen.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #29

    Frage beim Reifenhersteller, den Du ausgewählt hast, nach. Du solltest beim technischen Support fündig werden. Nicht in der Abteilung fragen die Dir sagt welche Reifengröße Du brauchst. Dort wird alles von der gleichen Liste abgelesen die der Fachmann beim Reifenhändler auch hat. Tüv, Dekra oder GTÜ sind auch kompetente Ansprechpartner.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!