Sturzbügel von Fehling

  • #11

    Ja, vllt war es auch ein Zeichen - allerdings kein schönes :evil:
    Wie heißt eigentlich der kleine Deckel auf der rechten Seite des Motors? Ich finde den nirgends als Einzelteil (6 Schrauben außen, eine große in der Mitte)

  • #14

    Der hat bei mir auch Kratzer...


    Bin beim Abbocken vom Mittelständer in Zeitlupe umgekippt, weil mein linker Fuß in eine Senke gerutscht ist, die ich vorher nicht bemerkt hatte. Saublöd. Ab einem gewissen Punkt gibt es einfach kein Halten mehr. Da merkt man, dass die Maschine doch ziemlich schwer ist.


    Ich lass das aber so. Über 150 Euro laut Teileliste sind mir die Kratzer dann doch nicht wert.


    Jens

  • #16

    Ich hab mir jetzt auch die Fehling Dinger gekauft und will sie an Ostern anschrauben!


    Jetzt hab ich mal ne Frage:


    Honda gibt im Werkstatthandbuch für die Schraube (mittlere Halterung) einen Drehmoment von 49 N/m an, was einer M10 entspricht, das ist klar.


    Die Schraube an der oberen Halterung, also die, die direkt den Motor hält, wird bei H mit 59 N/m angegeben! Das ist aber auch ne M10. Habt Ihr euch da an die Vorgaben gehalten, hält die Schraube tatsächlich 59 N/m aus?

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #17

    Was mich am Sturzbügel von Fehling stört, ist die Montage mit einer Schelle am unteren Rahmenrohr :) Kann ja für den Lack am Rahmen nicht gut sein. Sieht auch eher behelfsmäßig aus, diese Art der Befestigung. Kann man das nicht anders machen?! Ich suche weiter nach einem anderen Sturzbügel, der ohne Schelle am Rahmenrohr auskommt!

  • #18

    Beim Montage-Set von Fehling sind 2 Klarsichtfolienaufkleber dabei, die machst Du links und rechts um das Rahmenrohr und machst erst dann die Schellen fest, so vermeidest Du Kratzer am Schwarzen Rahmenlack.

  • #19


    Na, da hab ich wohl ein Montags-Fehling bekommen :)
    Zum einen waren da keine Aufkleber dabei und zum anderen haben da sogar die M6 Muttern gefehlt, dafür war ein Halteblech doppelt dabei :mrgreen:


    Nachdem der Radius am unteren Halter nicht wirklich auf den Rahmen gepasst hat und das Ganze eher etwas verzogen und nach Bastelarbeit ausgesehen hat, hab ich es wieder abgeschraubt und in die Kiste gepackt! Wenn´s einer will, einfach melden :lol:


    Da sich die obere Lasche direkt an der Motorhalterung abstützt, ist das Ding meiner Meinung nach bei einem Sturz eher kontraproduktiv.


    Auf meine freundlich formulierte Anfrage bzw. Hinweis bei Fehling bezüglich der fehlenden Teile, habe ich selbstverständlich bis Heute keine Antwort bekommen.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #20

    Hallo,
    bei mir war auch keine Folie dabei. Dann wohl auch eine Montags-Lieferung.
    Habe es aber noch gar nicht montiert. Liegt immer noch in der Kiste. Und wenn ich euch so höre, sollte es da auch bleiben?
    Volker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!