Sturzbügel von Fehling

  • #32

    Hallo!
    Ich würde es definitiv so tun, das sind Schraubverbindungen an sicherheitsrelevanten Punkten. Ein geübter Schrauber hat's im Gefühl. Ich nicht- dafür aber Dremo-Schlüssel :-).
    Gruß
    Gustav

  • #35

    Hallo


    habt ihr schon das neue Gepäcksystem für die EX von hepco becker gesehen, bin am überlegen ob ich mir das zulege und dann event. die Cb auch für grössere Touren nehme. Gibt es eigentlich für die CB original heizgriffe, hat da jemand schon erfahrung?


    Gruss ralf

  • #36

    Moini :mrgreen:


    bin mit den Oxford Heizgriffen sehr :clap: zufrieden


    Top Wirkung, klassisches Design, und die Regeleinheit passt super und nicht zu auffällig an den Kupplungsbehälter. Hab das beiliegende Montageblech nur noch schwarz gesprüht.






    ...und mit ca. 80€ (im Angebot 60€ ) super Preis/Leistung


    Viele Grüße aus dem Norden
    T :happy-sunny: M

  • #37

    Die Fehling Sturzbügel kamen gerade an und machen einen sehr guten Eindruck! In der Montageanleitung wird auch explizit auf die EX eingegangen - TOP!


    Als Schönwetterfahrer muss ich mit der Montage nun aber noch auf Besserung der Wetterlage warten :eusa-shifty:

  • #39

    bei meinem letzten Post war es arg früh:


    Bei dem Zubehör ist ein Abstandhalterstift dabei, dieser ist ca. 8cm lang und hat an beiden Enden eine Mutter sitzen. Meine Frage war, wofür dieser ist bzw. wo dieser verbaut werden soll.


    Danke

  • #40


    Wenn Ich Dich richtig verstehe, dann ist das ein Gewindestift, der auf beiden Seiten eine Mutter hat, die man abschrauben kann, richtig?


    In Fahrtrichtung auf der rechten Seite wird der mittlere Halter des Fehlingbügels an einer der Schrauben an der rahmenseitigen Motorhalterung verschraubt. Dazu war bei mir eine Büchse und ne normale M10 Baumarktschraube mit dabei. Möglicherweise ist diese Konfiguration, die ich bei Fehling übrigens reklamiert hatte, weil die Schraube Spiel hatte wie die Sau, nun durch einen Gewindestift ersetzt worden. Die original Schraube wird an dieser Stelle nicht mehr verwendet, da sie zu kurz ist.


    Wenn also keine lange M10 Sechskant dabei ist, dann wird dieses Teil auf der rechten Seite (Mitte) benötig.


    Ich hab leider meinen Fehling Krummbügel äh Sturzbügel, weil ich ihn für Schrott halte, verschenkt, deshalb kann ich die Montage nur aus meiner Erinnerung abrufen :mrgreen:

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!