Reifen ... leben und überleben

  • #82

    na also, neuen Reifen bestellen, den mit Höhenschlag kannste dem Hersteller zurückgeben. Wenn der Monteur ein wenig Erfahrung hat kann er den Höhenschlag auch beim Wuchten sehen. Statisch und Dynamisch.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #83

    Vorderrad mit dem Datum ist demnächst ein Jahr alt. Muss unter normalen Umständen nichts bedeuten aber eben. Hatte letztes Jahr das gleiche Erlebnis mit neuerem Reifen.


    Mal misslingt auch dem Produzenten was. Eher selten.

    Oder die Wahre steht einige Monate rum und schwitzt. Passiert öfter.


    Hatte diesbezüglich eine Diskussion mit Bridgestone. Kurz und bündig haben sie mir das Obige erzählt. Und empfohlen, neu zu kaufen da ich in der Vergangenheit zufrieden war. Und wenn irgendwas mit Garantie: zieh Leine und deine Mudda!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #84

    So weit habe ich nicht gedacht. Wie die Reifen gelagert werden, kann ich nicht sagen. Hab festgestellt, dass das Hinterrad nicht gerade war. Dies habe ich nun wieder korrigiert. Fahr nun nochmals ne runde. Ansonsten gibts 2 neue Reifen.

    Der Reifenhändler ist da sehr zuvorkommend.

  • #85

    Musste einen Vorderreifen der nach ALLE Regeln der Kunst mehrfach montiert und ausgewuchtet wurde schlicht entsorgen. Wurde sogar auf 2 verschiedenen Felgen montiert.


    150 Euronen im Eimer aber viele Erkenntnisse reicher (das ist der Trost) und einige Erfahrungen gewonnen (das muss man sich immer wieder einreden sonst kommt man im Leben nicht weiter).

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #87

    Bei meinen T32 sowas nicht bemerkt (hätte sonst auch kaum oben positiv berichtet).


    Bodenwellen – da drängt sich mir weniger falsches Auswuchten auf (also dann Vibrationen bei bestimmter Drehzahl), sondern eher ein unrundes Rad, bzw. variierender Radius des Rades inkl. Reifen. Habt Ihr auf sowas gescheckt, z.B. beim Hinterrad durch Kontrolle, ob der Abstands zum Boden oder seitlich zur Schwinge beim Drehen variiert? Muß dann nicht das Rad sein, könnte ja auch ein fehlerhaft gefertigter Reifen sein…

  • #89

    Schade, daß anscheinend die eigentliche Ursache nicht ermittelt werden konnte. T32 minus 1 kann ja nicht das ursächliche Problem gewesen sein – sonst wären bei den drastischen Auswirkungen die anderen hier im Forum mit T32 nicht glücklich geworden…

  • #90

    Der Reifen hatte einen fehler. Sprich einen Höhenschlag.

    Also war es ein Lagerungsproblem oder ein Produktionsfehler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!