Jahresfahrleistung in 2021

  • #32

    Den Wasserbüffel find ich beeindruckend. Durfte Mitte der 70er auf einem ladenfrischen im lustigen Pinkbonbonoutfit die Überführungsfahrt des Importfahrzeugs aus Dänemark nach Kiel als Sozius mitfahren, als ich noch zu jung für Führerschein Klasse 1 war und nur Mokick fuhr. Diese Fahrt ist mir sehr in Erinnerung geblieben, nur die Leistung des Mokicks bis dahin gewohnt. Der Büffel zog immer. Auch mit 2 großen Menschen besetzt. Das kam mir sehr stark vor, war's wohl auch und er klang zudem aufregend.

  • #33

    Schöne Geschichte Wisedrum. Du hast den Büffel gut mit wenigen Worten beschrieben - ein echter Tourer, der auch untenrum schon gut im Futter steht und keine Drehzahlorgien nötig hat - ich mag den Charakter und den brabbligen Klang des Dreizylinders sehr.


    Schönen Abend noch.


    Crampas

  • #34

    Solche Motoren sind mir die liebsten. Die CB ist auch von dieser Art. Meine beiden anderen Motorräder auf ihre Art auch. Man muss nicht kurbeln wie ein Weltmeister, damit sie sich in Bewegung setzen und was passiert. Stattdessen lässt es sich auf einem Drehmomentplateau prima surfen.


    Tourer werden zu Tourern gemacht, indem man mit ihnen auf Tour geht. Kann man mit jedem Motorrad. Wie gut, ist eine andere Frage mit sehr unterschiedlichen Antworten. Die einen sagen so, die anderen so. Ich schreib's mal so, gutes Drehmomentverhalten ist auf Tour nicht verkehrt und entspannt ungemein.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #35

    Herzlich Willkommen!

    Würde mich auch über Fotos Deines Wasserbüffels freuen. Wäre ja damals In den Siebzigern ein Traum für mich gewesen, aber reichte 77 nur für einen Zylinder weniger mit der zweitkleinsten Schwester GT 185, die mir dann noch nach nur drei Tagen geklaut wurde. Aber kein voreiliges Mitleid, habe mich dann mit der Versicherungszahlung und etwas noch dazu verdienten noch im gleichen Jahr mit einer GS 400 getröstet, die ich auch heute noch gelegentlich fahren kann. Die Zeit der Zweitakter ging ja gerade auch bei Suzuki dem Ende zu, sie hatten in den Jahren gerade beides parallel…

  • #39

    Moin,

    hatte die nicht eine 3-in-4 Auspuff-Anlage? der mittlere Krümmer ging glaub ich in zwei Endtöpfe.

    Bin mir aber nicht mehr sicher.


    Wunderschönes Moped!

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #40

    Hallo Tomcat,


    danke für das Lob, und ja, das trifft zu: der mittlere Zylinder gabelt sich in zwei erkennbar schmalere Rohre. Man sagt, daß Suzuki das aus Gründen der Symmetrie so gestaltet hat. Außerdem sah man sich als Konkurrent der CB 750, die es mit vier Rohren erfolgreich vormachte. Mir gefiel auch immer die asymmetrische Lösung der Kawa-Dreizylinder.


    Crampas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!