Alles anzeigenCB 1100 EX 2500KM
Z900RS 1800KM
Interessante Kombination! Kannst Du uns vielleicht in Stichpunkten die Unterschiede der beiden aus deiner Sicht schildern!?
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Z900RS 1800KM
Interessante Kombination! Kannst Du uns vielleicht in Stichpunkten die Unterschiede der beiden aus deiner Sicht schildern!?
Alles anzeigenSuzuki GT 750 (M), 1975
Den Wasserbüffel find ich beeindruckend. Durfte Mitte der 70er auf einem ladenfrischen im lustigen Pinkbonbonoutfit die Überführungsfahrt des Importfahrzeugs aus Dänemark nach Kiel als Sozius mitfahren, als ich noch zu jung für Führerschein Klasse 1 war und nur Mokick fuhr. Diese Fahrt ist mir sehr in Erinnerung geblieben, nur die Leistung des Mokicks bis dahin gewohnt. Der Büffel zog immer. Auch mit 2 großen Menschen besetzt. Das kam mir sehr stark vor, war's wohl auch und er klang zudem aufregend.
Alles anzeigen....ein echter Tourer, der auch untenrum schon gut im Futter steht und keine Drehzahlorgien nötig hat...
Solche Motoren sind mir die liebsten. Die CB ist auch von dieser Art. Meine beiden anderen Motorräder auf ihre Art auch. Man muss nicht kurbeln wie ein Weltmeister, damit sie sich in Bewegung setzen und was passiert. Stattdessen lässt es sich auf einem Drehmomentplateau prima surfen.
Tourer werden zu Tourern gemacht, indem man mit ihnen auf Tour geht. Kann man mit jedem Motorrad. Wie gut, ist eine andere Frage mit sehr unterschiedlichen Antworten. Die einen sagen so, die anderen so. Ich schreib's mal so, gutes Drehmomentverhalten ist auf Tour nicht verkehrt und entspannt ungemein.
Alles anzeigen…Achso, zur Jahresfahrleistung gehört auch mein Oldtimer: Suzuki GT 750 (M), 1975 …
Herzlich Willkommen!
Würde mich auch über Fotos Deines Wasserbüffels freuen. Wäre ja damals In den Siebzigern ein Traum für mich gewesen, aber reichte 77 nur für einen Zylinder weniger mit der zweitkleinsten Schwester GT 185, die mir dann noch nach nur drei Tagen geklaut wurde. Aber kein voreiliges Mitleid, habe mich dann mit der Versicherungszahlung und etwas noch dazu verdienten noch im gleichen Jahr mit einer GS 400 getröstet, die ich auch heute noch gelegentlich fahren kann. Die Zeit der Zweitakter ging ja gerade auch bei Suzuki dem Ende zu, sie hatten in den Jahren gerade beides parallel…
Alles anzeigen.... über Fotos Deines Wasserbüffels freuen
Hallo Tomcat,
danke für das Lob, und ja, das trifft zu: der mittlere Zylinder gabelt sich in zwei erkennbar schmalere Rohre. Man sagt, daß Suzuki das aus Gründen der Symmetrie so gestaltet hat. Außerdem sah man sich als Konkurrent der CB 750, die es mit vier Rohren erfolgreich vormachte. Mir gefiel auch immer die asymmetrische Lösung der Kawa-Dreizylinder.
Crampas
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