tracking auf cb-1100.de

  • #11

    Nein - nur Verwandschaft dort.

    Aber Datatracking ist keine grosse Hexerei mehr. Wer anonym sein möchte zieht die grösste Aufmerksamkeit auf sich, wenn er genau das versucht.

    Leidiges Thema. Warum soll man sich nicht in einem Forum frei äussern dürfen und auch sollen?


    Schlimmstenfalls sollte man - wenn überhaupt - gezieltere Werbung erhalten. Das ist mir bezüglich Motorräder auch lieber als Angebote über Surfbretter.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #12

    Mein Browser leert beim beenden den Cache. Facebook disconnect ist drauf, AddBlock Plus auch. Bevor ich was anderes mache, wird der Browser geschlossen und neu aufgemacht. Facebook hat seinen eigenen Browser, der auch nix anderes macht.

    Mehr ist ohne Zusatzaufwand doch fast nicht mehr möglich (lasse mich aber gern eines besseren belehren). Ich mache zwar auch IT, aber nicht im Webbereich. Schlau uns doch auf... vielleicht mag der Forenbetreiber auch was dazu sagen.


    Das man im Web effektiv von allen möglichen Interessenträgern überwacht wird auf Schritt und Tritt ist allerdings auch kein Geheimnis mehr. Nicht mal ein offenes. Tor versucht man zu unterwandern. Den wenigstens ist bewusst, dass man nicht so anonym ist, wie man glaubt.

  • #13

    bei mir läufts genau so seit Jahren.........bzw z.b vor Jahren hatte ich eben mal erfahren , dass das fratzenbuch die gleichzeitig im Browser offenen Seiten sieht.......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #14

    Tja Alprider ... was macht man nicht alles für ein paar Milliarden?

    Nun mal ernsthaft: offenes Forum und kostenlos.

    Man lasse sich die Laune nicht verderben.

    Vielleicht lässt der Forenbetreiber beim nächsten Treffen eine Runde springen?

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #15

    um mir die Laune verderben zu lassen bin ich ein viel zu alter Forenhase........ich glaube dieses jahr feire ich das 20igste Jubiläum.......


    ------------------------------------------------------

    das fratzenbuch habe ich eh seit länger nicht mehr (löschen lassen) bzw da haben die mich selbst gesperrt weil ich den account so privatisiert hatte mit 0.0 angaben von mir mit falschem Namen.......bzw nach einer sääuberungsaktion von denen hätte ich mich entblösen müssen um wieder zugriff darauf zu bekommen..........na gehts noch...


    ich habe auch kein google konto wie auch kein wats-up aus trifftigen Gründen bzw ich nutze nur das gute alte "sms"


    eben , addblocker, nach jeder session, cache/ verlauf keekse löschen ......und noch nie z.b. foren loggins ect. auto gespeichert geschweige bei e-mail accounts

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #16

    Das mag vielleicht sein (also vielleicht die "Namen" der parallel ablaufenden Sessions) , aber den INHALT mit Sicherheit nicht.

  • #18


    Danke für den Hinweis @CBInteressent, hier hab ich zu flüchtig gelesen und leider auch geantwortet. Darum editiere ich hier nochmal.


    FB kann natürlich den Inhalt der Kommunikation nicht einfach so mitlesen. Erst recht nicht bei einer Verschlüsselung. Fakt ist, der FB Button übermittelt Informationen an FB, anfangs auch wenn man nicht drauf geklickt hat und kein FB Mitglied ist. Ohne den User darüber zu informieren. Dazu gab es dann auch Gerichtsurteile (das man informieren muss) und auch alternative Lösungen, die erst auf klick aktiv werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von tom1179 ()

  • #19

    Denen, denen es nichts ausmacht, wünsche ich viel Spass, wenn Ihnen plötzlich auf jeder Seite (von TUI bis Amazon und Ikea) ganz persönlich errechnete Spezial-Preise angeboten werden.

    Denen, denen es etwas ausmacht empfehle ich sich zu informieren, wie das System funktioniert (z.B. hier :

    https://www.privacy-handbuch.d…uch_21browser-schnell.htm), denn mit cookie löschen und ad-guard ist es nicht getan.


    Und den ganz besonderen Experten, die ihr trauriges Unwissen sofort mit Sarkasmus zu kaschieren wissen ... gehabt euch wohl. Ihr werdet euch durch diese Bemerkung sofort angesprochen fühlen.


    Und den stolzen Rittern vom Stamm "macht doch mir nichts aus", bitte gebt in eurer Antwort alle eure Benutzernamen und Passwörter von email, forum, und allen shopping Seiten an. Ich bin sicher ihr habt nichts zu verbergen, aber ich würde gerne mal nachsehen. Ich verspreche, eure Daten nicht weiterzugeben.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #20

    1. Ich glaube, meine Bank, die diese andere Session dann "betreuen" würde, hätte ganz entschieden was dagegen. Das hoffe ich doch zumindest.

    2. Da frage ich mich gerade, wie der FB Button den zuvor im SSL/TLS Handshake ausgehandelten Session-key rausbekommt? Ansonsten ist der Traffic von und zur Session ja verschlüsselt und kann von niemandem gelesen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von CBInteressent () aus folgendem Grund: Rechtschreibefehler korrigiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!