C-Bow Träger an EX Sc 65

  • #11

    Die K1hatte ich ausfindig gemacht und Restauriert,an ihr wurde der erste Fettkettenkasten der Firma Becker montiert und getestet.Sie legte den Grundstein für die heutige Firma Hepco Becker.

    Gruß Gernot

  • #12

    Toll! Und ein irrer Zufall, daß da jetzt für uns/mich noch ein Teil der Geschichte zu dieser K1 offenbart werden konnte!


    Obwohl, soviel Zufall ist es vielleicht gar nicht, das jemand mit diesen Wurzeln zur CB750 im Forum für die CB1100 vertreten ist… 👍

  • #13

    Fand eben auch einen ausführlichen Artikel dazu mit der Geschichte und auch Deinem Namen!

    Aber da ist von einem Ölbad-Kettenkasten die Rede, das wäre offenbar falsch?

  • #16

  • #17

    Hallo,

    habe einen C-Bow montiert. Diese passen m. E. nach gut zur CB. Allerdings habe ich diese umgearbeitet. Die Blinkerhalterung ist weg. Blinker jetzt am Rücklichthalter. Das sieht, denke ich, deutlich besser aus. Bzgl. der Orbitkoffer: Ich denke die passen nicht so recht zur CB, aber das ist Geschmackssache. Ich habe mir das Taschengegenstück zum Träger gekauft und mache das an eine optisch besser passende Gepäcktasche dran.

    VG

  • #18

    Aus der Perspektive sehen die C-Bows für mich relativ unauffällig aus. Wäre sicher auch interessant, wie das von der Seite wirkt. Und wie weit die C-Bows nach außen ragen. Sieht mir auf der Aufnahme relativ weit draußen aus (warum auch immer das Hepco für erforderlich hielt), aber kann mich aus der Aufnahme heraus täuschen.


    Das Dir die Orbit-Koffer nicht zur CB zu passen scheinen, kann ich gut nachvollziehen- bin gespannt, welche Tasche Du am Ende wählst…

  • #19

    Danke für die Fotos.

    Sie stehen wirklich relativ weit ab, evtl. könnte man das modifizieren.

    Und ich denke, dass sie weniger ins Auge fallen, wenn sie schwarz anstatt in chrom sind.

    Bin auch mal gespannt, welche Taschen du dran machst.

    Glücklicherweise darf man bei Gepäck selber gestalten und kombinieren und braucht keinen TÜV-Segen dazu.

  • #20
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!