C-Bow Träger an EX Sc 65

  • #1

    Hallo,


    ich liebäugle mit den C-Bow-Trägern in Kombination mit den Orbit-Köfferchen von Hepco.

    Das Bildmaterial dazu ist leider spärlich, auch bei Hepco.

    Es schaut so aus, als wenn die Träger seitlich weit rausragen, das würde mir weniger zusagen.

    Hat jemand die c-Bows an einer 14er EX montiert und hat ein Bildchen der Heckansicht.

    Würde mich sehr freuen.


    Gruß

    Norbert

  • #2

    Kann Dir nur sagen, daß ich die C-Bows mal an einer Guzzi Bellagio montiert bekommen hatte, und die Koffer da meiner Erinnerung nach relativ weit draußen waren. Außerdem waren die Koffer damit zu weit vorn und damit Sozia-ungeeignet (glaube H&B hat hierzu jetzt einen Kit zum zurückversetzen der C-Bows), und die ganze Konstruktion erschien mir etwas schwinganfällig gegenüber der Dreipunktfixierung von Rohrträgern. Habe damals dann zu einem Rohrträger von H&B gewechselt, und bei der CB1100ex die C-Bows gar nicht mehr groß in Erwägung gezogen. Irgendwie hatte ich auch zusätzlich „Bauchschmerzen“, an ein Retrobike einen Träger dieser Form zu montieren, den es so in den 70ern wohl nicht gab - ein Rohrträger erschien mir da authentischer. Aber über Geschmack und Stil läßt sich beliebig „streiten“, vielleicht sehen die C-Bows in Realität an der CB ja doch passender aus als von mir befürchtet, bin also auch gespannt auf mögliche Bilder hierzu…

  • #3

    Ok, danke für den Input.

    Gepäcklösungen an den CBs sind nicht einfach.

    Es eilt auch nicht. Vielleicht finde ich in der saison mal eine in freier Wildbahn...

  • #4

    Gepäcklösungen waren schon am Urahnen manchmal „mächtig“! Das folgende Bild schoss ich mal bei Hepco&Becker im Eingangsbereich, glaube eine K1. War vom Chef, hat natürlich Koffer und Kettenkasten aus eigenem Haus. Für den Kettenkasten muß man etwas reinzoomen, dann sieht man ihn trotz der etwas schwachen Handy-Kameraauflösung (war wohl noch Samsung Mini 3):

  • #5

    Das sind Hepco Junior Flash-Koffer.

    Mit den lackierten Blenden geht das noch.

    Könnte ich mir auch an der EX vorstellen.

    Irgendeinen Tod muss man wohl sterben, wenn man Gepäck mit nehmen will.

  • #6

    Hallo,


    habe C-Bow Träger mal für meine W800 gekauft. Um die Taschen und den C-Bow auch an der CB1100 RS nutzen zu können habe ich einen Teil der Halterung selbst gefertigt. Die Halterung ist Soziustauglich und aus Handelsüblichen Teilen (Rändelmuttern, 90 Grad Rohrbogen und geteilte Klemmringe) gefertigt. Die Teile müssen natürlich angepasst werden. Die Blinker müssen nach hinten versetzt werden und Du musst schweißen können, oder es macht ein anderer für dich. Die fertigen Halterungen können in wenigen Minuten am Motorrad montiert und demontiert werden. Sie werden nur angebaut, wenn ich die Taschen brauche. Wird bei beiden Moppeds so gemacht, die gekaufte Halterung für die W800 wurde auch modifiziert.


    Die Gussteile der C-Bow Halterung gibt es auch einzeln (Ersatzteil), vielleicht lässt sich das in ähnlicher Weise an deiner 14er EX umsetzen. Die Position der Träger lässt sich dann in einem gewissen Rahmen selbst bestimmen.


    Gruß


    Thomas

  • #7

    Sehe gerade, daß es auch für die 2014er den Lock-it gibt - wäre von Haus aus schnell demontierbar. Falls das mit den C-Bow nicht aufgeht bzw. Deinen Vorstellungen am Ende nicht entspricht…

    H&B Lock-it Seitenkofferträger Honda CB 1100 EX ab 2014

  • #8

    Kettenkasten und Kettenschläuche :thumbup: Wie anno bei den guten MZs. Hatte selber die 150er TS und die 250er TS. Kette einmal geschmiert, hält ewig, da dann weder Schmutz noch Feuchtigkeit ran kommt. Und die Felge bleibt auch sauber :)

    Echt schade, das es so was heute nicht mehr gibt. Würde ich sofort nachrüsten.

    Aber von dieser Nachhaltigkeit hält die Industrie wohl leider Nichts, Money, Money....:rolleyes:

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #9

    Knalpot

    Gut gemacht. Die Möglichkeitem hätte ich leider nicht mangels Schweisserfachkenntnissen. Ansonsten würdeich mir einen Satz Kofferträger von der CBF passend machen und die Koffer davon verwenden.

    Blauer Drache

    Den Lockit habe ich. Der harmoniert nicht mit der Blinkerversetzung von Fehling.

    Ich muss das alles nochmal überdenken.

    An der EX habe ich hinten ein schwarzes Blech von der RS mit LED-Leuchte, das

    vordere Blech ist schwarz foliert. War mir zuviel chrom de la chrom.

    Den Fehlingblinkerträger, weil ich die originalen weghaben wollte....

  • #10

    Hatte ja auch früher einen solchen Becker-Fett-Kettenkasten an der Suzi GS400. Kette hielt ab dann entsprechend lange. Wurde leider bei einem Kettenwechsel vom Mechaniker demontiert, da angeblich die neuen Ketten dafür zu breit bauten - und aufgrund höherer Haltbarkeit einen Kettenkasten überflüssig machten. Nun gut, die Ketten jetzt halten bei unseren jetzigen Bikes 30000 bis 50000 km, also ähnlich wie damals an der Suzi mit Kettenkasten. Allerdings drängt sich dann die Frage auf, wie lange eine moderne Kette im Kettenkasten halten würde, womöglich ewig?


    Wegen dieser persönlichen Vorgeschichte war mir der Kettenkasten an der CB750 sofort aufgefallen, und ich bedaure immer noch, den eigenen irgendwann entsorgt zu haben, ohne vorher wirklich zu klären, ob es vielleicht doch noch mit aktuellen Ketten gegangen wäre…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!