Hart oder Herzlich?

  • #11

    genau....

    und

    in unseren zerklüfteten Hügeln mit so vielen Variationmöglichkeiten ists so kurzweilig da merkt man an manchen Tagen gar nicht wie sich auch schon mal 5-700km zusammen läpppern können an einem Hochsommertag wo, es bis 22h hell ist dank Sommerzeit.....bzw. praktisch ab 4.00 auch schon verwertbare Helligkeit da ist


    je ach Zielgebiet sind es bei mir 3-400km an Tagen wo ich mir extra sage. und heute gehts auf ausFahrt...........schnell mal eben meine Hausrunde etwas erweitern am Nachmittag sind es gerne gegen 200-250km.........weil ohne Erweiterung sinds ca 100km....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    4 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #12

    Wobei Du in Deinen „zerklüfteten Hügeln“ sicher etwas länger pro km unterwegs bist als in der Ebene. 5-700km => Respekt!

  • #15

    Ich würde sagen, alle 1,5 bis 2 h auf größeren Runden, wenn es vorangehen soll. Der Hintern und die Sitzbank brauchen dann min. 10 min zum Entspannen und zur Wiederherstellung der ursprünglichen Form 😉

  • #16

    Blauer Drache:


    Alprider und ich haben ähnliche Einzugsgebiete. Ich den Westteil. Er hat das ganz treffend beschrieben.


    150 - 250km hat man hier wirklich schnell. Alles über 400km pro Tag merke ich jedenfalls schon. Und daher kaum Erfahrung damit.


    Letztes Jahr habe ich mit meiner CB c.a. 16tkm abgerissen und selber nicht schlecht gestaunt, wie schnell das ging.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #19

    Die EX ist einfach sexy. Ich sag mal, jeh nach Alter und Sitzfleisch, ist es einfach Genuss. Dabei kommt es nicht so auf die Länge der Tagestour an. Wer längere Touren mag ist sicher mit einer Europeen besser bedient. Aber das war nie das Ziel meiner Entscheidung.

    Ich hab sie gesehen und das wars. 2015 gekauft, 27000km runter und bin jedes Mal wieder begeistert. Für mich gesehen habe ich alles richtig gemacht :thumbup:

    Grüße aus LE

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!