Tankrucksack -Probleme mit Hupe

  • #1

    Hallo zusamen,


    mal eine Frage in die Runde. Ich habe folgendes Problem. Habe mir im Vergangen Jahr einen Tankrucksack für die CB , Ex 2019 zugelegt, hausächlich für kurz Touren etc. Leider ist bei der CB der Hupen Knopf so angebracht, das wenn man mal Wenden muss, der Hupenknopf beim Einschlagen des Lenkers durch den Tankrucksack betätigt wird.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung von euch? Möchte ungerne einen anderen Tankrucksack kaufen oder große Schraubaktion machen müssen.


    Danke und Gruß!


    Martin

  • #3


    Passiert mir auch ab und zu, daß ich so ungewollte Aufmerksamkeit bekomme. Bei mir ist es der Hepco&Becker Tankrucksack Street Tourer L, mit Hepco Becker Tankring (muss allerdings soweit wie möglich nach hinten montiert werden, da er sonst die Sicht auf die Blinker- und Tankanzeige verdeckt – und nutze deshalb auch die Ausziehoption nach oben nicht). Es gibt noch eine M-Version, die mir allerdings damals etwas klein war.


    Kenne es eigentlich von allen meinen bisherigen Bikes. Wird immer knapp, wenn auch was reinpassen soll. Kritisch ist natürlich auch der Startknopf rechts, bei meiner Suzi ging dann mal der Anlasser bei laufendem Motor los, ein etwas irritierendes Geräusch! Ist aber vielleicht bei der modernen CB verriegelt.


    Ansonsten sehe ich dies Problem eher als lästig als kritisch. Vielleicht gibt es ja ein kleines Zusatzelement am Hupknopf, das den Daumen noch vorbeiläßt, den Tankrucksack aber nicht?

  • #7

    Ist nicht verriegelt. Kommt der Tankrucksack gegen den Anlasserknopf, sirrt der Anlasser bei laufendem Motor los. Gesund klingt anders.


    Da gibt's nur eins, aufpassen beim Lenken und Wenden, dass das nicht passiert. Den Tankrucksack zudem, so weit es für einen geht, zurück auf den Tank heften. Hilft ein wenig, es zu vermeiden. Da ich den TaRuSa nur auf einer längeren Tour und nicht im Motorradfahreralltag verwende, stört's mich nicht sonderlich, wenn's passiert. Hab ich dann eben mal mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #8

    Ach ich hupe auch manchmal, wenn ich blinken will und das "Problem" mit dem (glaub SW Motech) Tankrucksack hab ich auch. Alles halb so wild find ich. Du machst ja kein Dauerhupen.


    PS: einfach nicht mehr verfahren, dann brauchst Du auch nicht mehr zu wenden. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!