Faltenbälge für die RS mit 43er Gabelstandrohren

  • #11

    Hi,

    Hatte den Kühlerschutz schon auf meiner ersten RS drauf, dort " normal" montiert, das heisst mit der zentralen Schraube oben verschraubt. ohne Kabelbinder. Dadurch wird aber das Gummilager

    dort überbrückt und es kommen Vibrationen auf den Kühler. Mein Kühler wurde undicht, habe auch schon was dazu berichtet. Ist eine kleine Vorsichsmaßnahme. Habe die Halterung oben umgebogen, nicht mehr mitangeschraubt, nur mit Gummi befestigt, zur Sicherheit noch die Kabelbinder nur locker angelegt. Hält einwandfrei. ( neuer Kühler liegt bei über 800 Euro, hatte bei Ebay Glück für 250.)

  • #12

    Hatte diesen Kühlerschutz auch an meiner RS.

    Nach ca. 1000 Km ist er einfach während der Fahrt abgefallen und ich habe ihn auch

    nicht mehr wiedergefunden. Optisch war das Teil sehr schön, die Qualität miserabel. (Meine Meinung).

    Jetzt habe ich einen aus aus Edelstahl, der ist sehr stabil und hält. Der Anbau war allerdings um einiges aufwendiger.

  • #13

    Heiliger Strohsack!

    Habe das Teil gekauft aber noch nicht montiert. Die Konstruktion schien mir suboptimal ... um nicht zu sagen: Bastellösung. Aber das es zu Schäden vom Kühler kommen könnte den er eben schützen soll ... WOHA!!!!

    Werde das Ding wohl zum Grillrost umfunktionieren ...

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #15

    Hm, ich kann auf besagter Seite leider nix finden...

    Die ist ja so "bedinerunfreundlich".

    Schade...

    Magst du mir vielleicht bitte einen Link hier senden, dass ich das finde ?

  • #16

    www.leebmann24.de

    Im Menü, links oben, dort auf Ersazteilsuche klicken,

    dann ganz runterscrollen> BMW Motorrad R Modelle> R NineT Scrambler> Modell auswählen> > 31 Vorderachse/ Führung> Dann noch die Gabel - Gleitrohr wählen,

    dann den Faltenbalg 7 auswählen,


    Teilenummer

    31428350915

    Kostet 20,33 Euro.


    oder bestell es beim BMW Händler

  • #18

    HERZLICHEN DANK!!!! Jetzt hat es auch bei mir geklappt. Diese Gummipuffer habe ich schon seit langem gesucht!

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!