Gerade im Winter blättere ich gerne in der Motorradnews. In den letzten Monaten wurden ein paar interessante Touren beschrieben - insbesondere im leichten Gebirge. Mein Eindruck, da hat sich jemand bei der Zeitschrift die Mühe gemacht, mit Reiseführer, Karte und der Webseite alpenrouten.de eine wirklich interessante Tour zusammenzustellen.
In den letzten Monaten gab es z.B. jeweils eine Tour im Schwarzwald, in den Schwäbischen Alp, im Appenzeller Land, und eine tolle Tour nahe Lyon), und auch einige im Norden, die mir aber zu weit weg und gefühlt zu kalt sind (brrr).
Interessante Berichte mit guten Bildern, alles kompakt auf 3-4 Seiten, aber (leider nur) die winzig-kleine Abbildung einer Karte mit GPS track, mit der sich leider nicht so viel anfangen lässt - dazu gibt es jedenfalls keinen download, oder ich habe es einfach nicht gefunden.
Ihr habt sicher eure eigenen Quellen, in Buch, Zeitschrift oder online, aber egal ... ich habe mir die Mühe gemacht und die 4 oder 5 Touren aus 2022 mittels OSM und brouter (offline auf meinem Handy) nachgebildet. Wenn es jemanden interessiert, dann schicke ich ihm (oder ihr) gerne die GPX Datei zu.
Und falls jemand Lust hat die Tour ins Appenzeller Land in den kommenden Wochen - bei gutem Wetter - ohne Stress - mit seiner CB vor oder hinter mir her zu fahren, auch sehr gerne. Die Tour befindet sich etwa im Dreieck Wil - Rorschach - Nesslau, und sie läßt sich leicht auf einen Tag verkürzen, oder auf 2-3 Tage ausdehnen. In diesem Fall schickt mir eine Nachricht, und wir sehen weiter.