Alternative Lenker für die CB 1100 EX

  • #11

    Mein Bruder fährt an seiner RS einen LSL Lenker, so eine Art flacher Superbike Lenker. An sowas hatte ich gedacht. Leider wohnt er in der Schweiz, da kann ich nicht mal eben hinfahren.



  • #12

    ich komme gut zurecht mit dem RS-Serienlenker. Sicher M-Lenker oder Stummel haben was. Aber mit meinem Lenker kann ich besser in der Kurve sehen. Ich sehe damit z.B. über die Kornfelder in der Kurve und kann mich auf die Fahrzeuge die von vorne kommen einstellen.

    Früher mit meiner R1 habe ich die nie gesehen, Erst wenn die, auf meiner Fahrspur, mir entgegen kamen.


    Die CB von Deinem Bruder gefällt mir, sieht gut aus. Wirkt nicht so überladen mit Gedöns.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #15

    Servus,

    Die CB 1100 wurde meines Wissens nach in Japan mit 2 unterschiedlichen Lenkerhöhen ausgeliefert. Der niedrigere Lenker konnte auch einmal bei Samurider bestellt werden.

    Wenn es ein original Honda - Ersatzteil ist, kann man den doch auch direkt beim freundlichen Händler kaufen. Meine Befürchtung ist nur, dass die Originalzüge zu lang sind??

    Vielleicht hat ja hier im Forum schon mal jemand den niedrigeren Lenker der RS an die EX geschraubt??

    HONDA CB1100 EX, '2016, Candy Alizarin Red - - BMW R100RS, '1982, Lava Rot met. - - BMW F650CS, '2003.

  • #16

    Das Video kommt mir auch immer in den Kopf wenn "unsere" CB 1100 mal wieder als reiner Cruiser eingeordnet wird ... ;) Da ist ziemlich viel möglich wenn man mal richtig am Quirl dreht (Seitenständer sollte man dann aber für eine solche flotte Gangart abbauen ;) und ich denke mal diese Honda hat einen Schaltautomaten nachgerüstet).

    Grüsse, Bernd

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!