Alternative Lenker für die CB 1100 EX

  • #1

    Moin aus Cuxhaven,

    Mit der CB 1100 EX bin ich seit fast 2 Jahren unterwegs. Macht diebisch Spaß, tolles Motorrad. Ich stelle aber fest, daß ich zeitweise langsamer unterwegs bin als meine Freunde. Ich denke das hängt mit der Fahrposition zusammen - gebeugt hinter der Lenkerverkleidung geht es deutlich zügiger zur Sache…

    Ich habe natürlich ein bisschen nachgesehen - viele Alternativen gibt es zur CB 1100 EX nicht. Aber Lenker mit Mustergutachten gibt es einige. Schwer zu sagen ob es mit dem Tank passt.

    Ich bitte hier mal um Feedback für dragbars und M-Lenker, entweder mit ABE, oder EU Homologation.


    Let the good times roll,“

  • #2

    du hast ein 17er Modell mit dem leicht strafferen Fahrwerk....?


    und sonst auch


    einfach mal herzhafter am Quirl drehen.......und auf die Blicktechnik achten........Ellbogen sind nicht gerade sondern locker (mehr. od. weniger angewinkelt), ganzer Oberkörper völlig frei und locker,Knieschluss...Becken nach vorne gebeugt


    bevor wie wild drauf los gebastelt wird....aber jeder wie er will....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    ich denke das ist auch nur der original Lenker




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ------------------------------------





    was fahren denn deine Kollegen so ?

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    11 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #3

    ich würde es mal mit einen niedrigeren normalen Lenker versuchen, z.B. mal eine gebrauchte RS probefahren. Dann merkt vielleicht schon ein anderes Handling.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #4

    Das habe ich alles verstanden - aber Becken nach vorne? :/

    Wie soll das gehen wenn der Arsch bei tieferer Sitzposition nach hinten rutscht? :D

  • #8

    Ich habe eine 2016er CB. Da ist mir schon klar, dass mehr Gas hilft und ein Moped mit einem anderen Lenker nicht automatisch schneller wird. Sitzposition und Haltung helfen schon eher, da sehe ich Verbesserungsbedarf. Speziell bei höheren Geschwindigkeiten muss ich mich schon stärker festhalten und verkrampfe dadurch, was dem flüssigen Fahre ja nicht dient. Ich bin 1,84 groß, sitze also ziemlich aufrecht. Dachte mir mit niedrigeren, weiter vorn liegenden Lenkerenden müsste das Gewicht des Oberkörpers schon einen Teil des Winddrucks ausgleichen. Außerdem ist die Kopfposition niedriger und meine kleine Lenkerverkleidung wirkt besser.

    Meine Freunde fahren GS 1250 und 900er Tracer. Zugegeben mit mehr Fahrpraxis.


    Tschüss, Henry

  • #9

    ok...wenn du denkst das ist es um besser mit zu kommen mit den anderen mit ihren durchaus Heizgeräten je nach Strassengeläuf....


    eben, jeder wie er mag und kann...wünsche viel Erfolg

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!