Lenker Erhöhungen Erfahrungen mit MT Voigt 3021

  • #1

    Moin, habe mir Lenker Versetzungen geholt. Ich wollte mal erfahren, ob es da von euch schon Erfahrungen gibt! Ich wollte es etwas weiter nach hinten haben den Lenker. Möchte da etwas legerer sitzen. Danke schon mal für Erfahrungen......

    VG

  • #2

    Mit Lenkerversetzungen habe ich keine Erfahrungen.


    Warum drehst Du den hohen Serienlenker nicht einfach ein wenig nach hinten, Dürfte einen ähnlichen Effekt haben. So hab ich's gemacht. Sitze auch gern entspannt auf dem Motorrad und nicht mal ansatzweise nach vorne gezogen oder gebeugt gen Vorderrad und Armaturen. Grauenhaft sportlich unbequeme Sitzhaltung.

  • #4

    moin,

    Ja, war alles schon gemacht. Aber trozdem sass ich etwas gebeugt und es ging auf meine Arme ! Habe sie nun verbaut und alles gut. Sitzten ok fahren super Kabel und Bremsschläuche passen auch und ich händle das Motorad besser aus meiner Garage. Vorher war mir der Schwerpunkt zu kurz zum halten. Da habe ich mich lieber draufgesetzt und Sie raus gerollert. Jetzt geht es auch zu schieben. Länger sollten die klemmstücke nicht sein sonst müssen brem. kuppl. Längere Schläuche dran. Kabel passen und die Gaszüge auch. Sind von Hause aus schon schön lang.

    Eine längere Tour werde ich wohl am sonntag machen. Heute war nur kurze Stadtfahrt zum probieren.

    VG schönes WE

  • #5

    so, jetzt zu den Lenkerversatz. Bin ja nun heute Probe gefahren. Also für mich, was besseres kann mir nicht vorstellen. Gute sitzposizion kein Reißen mehr in der Schulter einfach perfekt. Kann jetzt sogar die kl Blinkerpfeile in aufrechter position sehen. Vorher war es eher ein krampf. Aber länger als 3021 würde ich nicht empfehlen. Den ist das alle zu hoch. Bin auch mal 175 gefahren, alles normal. Aber bitte gleich den Brems Uni versatz mitbestellen. Den werde ich nachrüsten müssen. Alles andere past super. Also wär's entspannt liebt, kann sich die Teile beruhigt einbauen.

    Vg

  • #7

    Moin, das werde ich morgen sehen. Geht die nächsten Tage in den Norden mit Gepäck(vorn und hinten) drauf. Will auch sehen wie es sich damit fährt. Meine MZ habe ich immer voll geladen und fuhr dann nur noch 105kmh ....... 8)

    VG

  • #10

    Die RS mit dem Versatz von Voigt kommt aufs Gleiche heraus wie die EX ab Werk ohne Versatz - ungefähr jedenfalls.
    EX mit Voigt-Versatz zusätzlich ist dann schon "extra leger".

    Allerdings kann ich nachvollziehen, dass allein der umgelegte Lenker auch bei einer EX im Einzelfall noch nicht zufriedenstellen mag.

    Die Proportionen der Extremitäten sind halt von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

    Ich nutze diesen Voigt Versatz, der ja auch eine Erhöhung ist, sehr gerne an meiner RS. Es ist für mich die erste Optimierung gewesen, die ich dran gebaut habe.

    Wie man ein Fahrrad einstellen muss, so habe ich es auch bei Motorrädern bisher erlebt: so gut es eben ging, habe ich es immer passend gemacht. War immer eine enorm lohnende Verbesserung (Lenker, Sattel, Rasten - die drei Berührungspunkte Mensch-Maschine halt).

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!