ölfleck unterm mopped

  • #21

    ich war gestern im Jura unterwegs ... allerdings mit dem Auto ... und da waren VIELE Protagonisten auf 2 Rädern (primär strampelnd) die mit Sonnenbrille und Shorts bewaffnet nicht mit einem starken Überraschungs-Schauer gerechnet hatten. JEDER hätte Dir das - mit Druckbuchstaben - schriftlich bestätigt :D

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #22

    man kann mit Hochdruckreiniger so und so umgehen......



    Düse irwie auf Richtung Strahl stellen...nie und nimmer...Düse immer auf feinste Zerstäubung ! ..mind 1.5m Abstand ..Cockpit , Lampen , Kette in diesem Sinn , Von unten her nach oben hinein z.b untetn Tank sprühen , ausgiebig Richtung Schwingenlager Lenkkopflager hinein .......dies alles ist grundsätzlich Tabu........


    seinerzeit mit der Goldschwinge ging ich 1-2 im Jahr mal zum Waschplatz.....nie Seife und heiss gewählt.....


    mit dem monkey ging ich 1x weil der Waldweg war.....da hingen ( nachher eingetrocknete) Erdklumpen an gewissen Stellen .....das ist zu viel für meine Tüchlein.

    ..

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #24

    wenn die Goldwingflächen einem 200er Schleifpapier glichen nachher von hand aus den allfälligen Ritzen dad nun inzwischrn aufgeweichte noch raus wischen z.b. mit der extra weich Bürste erspart unheimlich Mühe und Zeit....


    und (eingetrocknete) cm dicke Erdklumpen kennst scheinbar nicht wirklich.....sowas mit etwas strahlähnlichem zu lösen ist ein Segen...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #25

    Der Hersteller von Microfasertücher versicherte sehr glaubhaft:


    Saubermachen ist Technik. Putzen ist Religion. Amen!


    Wenn man bei Youtube "Motorrad Hochdruckreiniger" eingibt bekommt man das bestätigt: zwischen den Leuten die NIE Hochdruck benutzen würden bis hin zum Heini der mit 3cm Abstand stolz keuchend "den ganzen Dreck eliminiert" (besonders um den Vergaser) ist eigentlich alles vertreten. Der abgefackte Typ von Louis beeindruckt mit der Feststellung: kommt drauf an wie schmutzig das Bike ist und was es für ein Schmutz ist ...

    Wir haben es hier mit tiefsten Erkenntnissen zu tun! Riecht neben Nitrolreiniger glatt nach Nobelpreis ...

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #27

    Servus


    Hochdruckreiniger ist gut für Terrasse und Pflasterflächen. :thumbup:

    Gut , in der Waschbox fürs Auto benütze ich ihn auch. Felgen,Bremsdreck etc.

    Nie auf Lager oder auf Bremskolben :!:


    Gruß

    Robert

    Trau schau Wem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!