Ich verabschiede mich.

  • #11

    Vielen Dank für den Zuspruch, liebe Kollegen.

    Ein regelmäßiger Forumsbesuch macht natürlich am meisten Sinn, wenn man die im Forum thematisierte Maschine fährt.

    Aber es spricht in der Tat nichts dagegen, ab und zu hereinzuschauen und einen dummen Kommentar zu hinterlassen. :mrgreen:


    Mein "Plan" war es von 2 auf 1 Hobel zu reduzieren. Die Deauville muß dann leider auch weg, so sehr ich Ihr Konzept und ihre Aufmachung auch liebe. Arbeite gerade an der Identifizierung und am Erwerb einer eierlegenden Vollmilchsau, oder wie heißt das Ding, dass alles kann?

    (die V85TT ist allerdings draußen, ebenso die Versys 1000, Tiger 1200, GSX-S 1000 GT und die NT 1100)


    Cheesyrider : Ist die Clubleitung des CB Clubs England zufälligerweise in Little Britain beheimatet?

    Da hieß es dann vielleicht

    "Hallo, Marge, hier ist wieder dieser, na ja, Du weißt schon, dieser kommische Typ .... "

    und endete dann mit

    "Der Computer sagt: Nein ".

  • #12

    uns einfach zu verlassen...nö geht nicht, kommt nicht in die Tüte... :thumbup: ......


    zu mind das erste Foto deiner neuen will ich hier sehen.... :love:


    8o 8o

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #14

    CBInteressent

    Im Detail habe ich es nicht untersucht aber es war die Hölle, Marge. Hier die letzte Antwort:

    --------------

    Accounts on the CB1100 Forum are not deleted when members leave so that the content remains. There’s no problem should you choose not to use the account any longer, but your posts will live on as a part of the forum’s history. I do this so that content created in the past can be referenced by others in the future should the need arise.


    I hope that you enjoyed your time with your CB1100 and on the CB1100 Forum. Good luck to you going forward.

    ------------------

    NEIN!!!

    oder

    DOH!!!!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #15

    So, letzten Freitag die neue Büchse abgeholt: Suzuki V-Strom DL 650 XT.

    Die Handprotektoren habe ich heute erst mal abgeschraubt. Viel zu warm an den Flossen!! :D


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit der Maschine: Motor läuft gut, Schaltung ist aber noch ein bischen hakelig beim 'runterschalten.

    Hoffe, dass das nach der Einfahrzeit (800/1.600 km) besser wird.

    CLS Kettenöler samt Heizgriffen sind auch wieder dran.

    Mit macht's Spaß damit zu fahren.

    Und vor allen Dingen läuft das Ding endlich mal absolut geradeaus, wenn man die Hände kurz vom Lenker nimmt.

    Soweit auch mal Glück gehabt. :mrgreen:




  • #19

    Hallo Tom,

    danke erst mal für die Gratulation.

    Bis jetzt läuft es sehr gut.

    Ich habe die V85TT mehrfach Probegefahren.

    Letztendlich habe ich mich doch gegen die V85 entschieden, weil ich (a) keinen Luftkühler mehr haben wollte und (b) keine Probefahrt mit einer niedrigen Sitzbank machen konnte.


    Bei der NT war es die Summe aller Nickeligkeiten, die mich von der Maschine abgebracht haben:

    - DCT bei Geschwindigkeiten unter 50 km/h für meine Begriffe nicht vernünftig einsetzbar

    - alternativer Schalter zeigt starke Lastwechselreaktionen bei niedrigen Geschwindigkeiten (kann aber auch mein Unvermögen gewesen sein)

    - Kettenantrieb statt des "versprochenen" Kardanantriebs, kriege ich überall anderswo auch

    - Koffer nicht integriert wie bei der Deauville sondern einfach nur drangepappt, kriege ich überall anderswo auch

    - Lieferung einer NT wäre erst nächstes Jahr wieder möglich gewesen, so lange hätte ich den Motor der Deauville nicht mehr ertragen wollen

    - einmal schlechte Erfahrung mit HONDA Qualität und HONDA Deutschland gemacht, da gibt man gerne auch mal einem anderen Hersteller eine Chance.


    Jetzt will ich mal sehen, wie ich nach einem halben oder einem Jahr über die neue Maschine denke. :/

  • #20

    Oooch die Susi mit dem Gelb/Blau (nicht von Ikea) sieht doch ganz passabel aus. Wenn die Summe von Nickeligkeiten entscheidet zwischen 650 über 850 bis 1100 Kubik ... dann soll es so sein. Alle haben wir unsere (subjektiven) Gründe für die Wahl einer Marke. Ich könnte wegen einer Szene im Film "The Commitments" kaum diese Marke wählen ohne beim Anblick darüber zu stolpern:


    Sohn unterhält sich mit einem Typen der den Helm aufbehält. Dieser fährt anschliessend mit kleinem Moped weiter.

    Der Vater: Was wollte "Evil Knievel"?

    Sohn: Gott hat ihn gesandt!

    Vater: WAS?

    Sohn: Gott hat ihn gesandt!

    Vater: Auf einer verdammten SUZUKI???


    In diesem Sinne: Hauptsache viel Freude & keine Unfällle - beides sei gewünscht!

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!