Habe jetzt auch den Arrow Schalldämpfer montiert.

  • #31

    Hallo Martin,
    mir gefällt der auch ausgezeichnet.
    Den Preis in Deutschland finde ich happig, aber bei dem Händler, bei dem Du in Italien gekauft hast, ist der Preis ja wirklich ok (wie hast du den eigentlich gefunden?) Und mit den Unterlagen, die aus Italien mitkommen, und der Lautstärke gibt es auch mit der Rennleitung keinen Stress.
    Also vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir den auch zulegen :mrgreen:
    Viele Grüße,
    Ede

  • #32

    Hallo Ede,
    den TagoMotocorse.com,
    habe ich natürlich beim surfen gefunden, das Net gibt doch alles her, man muss nur geduldig suchen, was ich alles über die CB 1100 gefunden habe ist nicht ohne, ob Sitzbänke, Schalldämpfer, oder Totalumbauten, traurig ist nur, das man die meisten Teile bei uns nicht bekommt, oder aber der Ärger mit TÜV, Behörden bzw. der Rennleitung ist vorgeschrieben, zudem möchte ich auch nicht ohne Versicherungsschutz fahren.


    Habe mich übrigens auch auf dem US CB 1100 Forum angemeldet, die Jungs da basteln sich ganz schön was zurecht.


    So, bis später mal, bin grade von der Arbeit und etwas KO,
    werde gleich ins Reich der Träume verschwinden.


    Gruß Martin

  • #34

    So, heute habe ich auch den Arrow (mein Weihnachtsgeschenk) eingebaut :D
    Ich bin von Verarbeitung, Optik und Sound schwer beeindruckt. der sieht echt toll aus, und klingt ein wenig kerniger als das Original.


    Aber eine Fage an die Bastler: Wie fest zieht muss man die Schelle anziehen? Ich habe sie schon seeehr fest angezogen, aber trotzdem lässt sich das Rohr noch ein wenig drehen. Ist das OK? Oder noch fester anziehen?


    Viele Grüße,
    Ede

  • #37

    Nee da ist keine Dichtung.


    Gut festziehen, evtl. wenn es nicht fest wird die originale Schelle nehmen wenn die passt.


    Ist aber auch nicht so schlimm wenn der Schalldämpfer da nicht extrem fest wird.
    Manche schmieren da noch Auspuffmontagepaste rein, da bin ich kein Fan von weil sowas später schlecht wieder zu entfernen ist.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #39

    Hallo zusammen,
    da sich ja für mich als neuen hier die Frage nach einem neuen , gemäßigt zorniger klingenden Auspuff stellt habe ich den hier entdeckt


    http://www.ebay.de/itm/REMUS-S…73442?hash=item58b0070a42


    nun versuche ich mir krampfhaft unter Einsatz aller Sinne :icon-geek: vorzustellen wie das angebaut wohl aussehen mag.... Die Junge Fraktion hätte rucki zucki mittels eines Fotoprogramms das anmontiert ..mir bleiben solche Sachen leider verschlossen.. und es kommt einfach kein Bild in meinen Kopf ...obwohl es zum weißen Lack sicher gut kontrastieren würde...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!